Topic: Erweiterung Editor: Swap Terrains von Nordfriese , Problem'chen
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at:
2023-07-21, 13:34 UTC+2.0
@Nordfriese Hat ja wirklich eine bemerkenswert gute Qualität. Und die Übersetzung der englischen Kartenbeschreibungen meiner Karten ins deutsche funktioniert auch nicht.
Edited:
2023-07-21, 13:35 UTC+2.0
![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2023-07-21, 13:54 UTC+2.0
Das Prüfsiegel wird vergeben von … mir Theoretisch kann jeder Add-Ons-Server-Moderator das ändern, praktisch bin ich m.W. der einzige der Add-Ons moderiert. Manche meiner Add-Ons (Frisians Economy Ultra, Foreign Planet, Editor Swap Terrains) schreibe ich mit dem ausdrücklichen Ziel, anderen Autoren ein reales Beispiel und eine Vorlage zu geben, wie ein Add-On mit allen Best Practices im Idealfall aussehen könnte. Für die setzte ich dann auch direkt die goldene Flagge. Selbstverständlich sind Beschwerden direkt an mich möglich, wenn die begründete Meinung besteht, dass ich irgendwo unfair bin. Das Add-On editor_swap_terrains ist ausdrücklich mit "Benötigt mindestens Widelands-Version 1.2" gekennzeichnet. Die aktuelle Entwicklungsversion ist nicht 1.2, sondern schlicht ein kleines bisschen zu alt. Mit 1.2 wird dieses Add-On funktionieren, mit der 1.2~Tournament2023 eben noch nicht. Da braucht man schon die allerallerneueste Version aus diesem PR. Bei deinem Add-On hab ich den Vermerk mit den Desyncs direkt nach dem Reviewen rausgenommen. Allerdings musst du ggf. deine lokale Version des Add-Ons durch die vom Server ersetzen, damit das Flag auch lokal aktualisiert wird. Übersetzung für dein Add-On ist zumindest auf Plattdeutsch und Niederländisch schon komplett, auf Deutsch derzeit 77% vollständig. ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2023-07-21, 13:58 UTC+2.0
Screenshot: Maps By Teayo auf Plattdeutsch Edit: Und natürlich auch regelmäßig aktualisieren, um die neuesten Übersetzungen runterzuladen – in deinem Screenshot gibt es ausstehende Updates für 15 Add-Ons
Edited:
2023-07-21, 14:03 UTC+2.0
![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2023-07-21, 14:00 UTC+2.0
Screenshot: Editor Swap Terrains mit kompatibler Version 1.2~git26248 (3828596@plugins3) ![]() ![]() |
Posted at:
2023-07-21, 19:01 UTC+2.0
Ich nehme dann mal an das dann diese Erweiterung von dir so funktioniert wie der Fülleimer bei Gimb. ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2023-07-21, 21:58 UTC+2.0
Re Übersetzung: Transifex ist eine Plattform, um Übersetzern das Übersetzen zu erleichtern. Genau wie unser Quellcode zu 100% von Freiwilligen geschrieben wird, werden alle unsere Übersetzungen von Freiwilligen von Hand erstellt. Z.B. bin ich der einzige derzeit aktive Übersetzer für Plattdeutsch und @hessenfarmer nimmt aktuell die meisten Übersetzungen ins Deutsche vor. Wenn du deine eigenen Übersetzungen beisteuern willst, einfach auf Transifex registrieren (nicht irritieren lassen – das ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt), dem Projekt beitreten, übersetzen (Details). Die lange Liste aller Beitragenden findest du online oder in Widelands im Hauptmenü unter »Über Widelands« → »Übersetzer«. Re Editor Height Heat Map: Grundsätzlich ist das schon für v1.2 gedacht. Das hängt allerdings auch davon ab, wie schnell sich jemand findet, der den Code dazu reviewt, was bei unkritischen Features mitunter eine Weile dauern kann. Und falls es negatives Feedback geben sollte, könnte sich die Diskussion, ob wir das Feature wirklich haben wollen oder nicht, erfahrungsgemäß auch eine ganze Weile hinziehen Re Swap-Terrains-Add-On: Plugins und die Lua-UI-API sind mit meinem neuesten PR sehr mächtig, aber Integration mit den Editor-Werkzeugen ist aktuell nicht möglich und fürs Erste auch nicht geplant. Das Add-On fungiert als ein globales Werkzeug: Man wählt aus den Listen zwei Terrains aus, und überall auf der gesamten Karte wird jedes Vorkommnis des ersten Terrains durch das zweite ersetzt und jedes Vorkommnis des zweiten Terrains durch das erste. Allerdings sollte es problemlos möglich sein, einen zweiten Knopf hinzuzufügen, der nur das linke Terrain durch das rechte ersetzt… werde das tun. Re Karten: Hilfe, was ist denn da los ![]() ![]() |
Posted at:
2023-07-22, 00:09 UTC+2.0
Nein danke, auf keinen Fall werde ich auch noch übersetzen. Weiterer Verbesserungsvorschlag Karten EditorIch habe es schon in den Privatnachrichten sehr begrüßt, zum Karten Editor Feature mit den Höhen Heat Mapping, deshalb jetzt nochmal für alle öffentlich einsehbar,
Edited:
2023-07-22, 00:11 UTC+2.0
![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2023-07-22, 10:14 UTC+2.0
Ah… der Packager ist also schuld. Ich hab ihn geöffnet und festgestellt, dass aufgrund einer Regression bereits das Auswählen eines Add-Ons aus der Liste dieses als geändert markiert, sodass beim Speichern von Änderungen an einem eigenen Add-On viele andere installierte Add-Ons ebenfalls neu gespeichert werden, selbst wenn du an denen nichts geändert hast. Und der Packager setzt beim Speichern eines Add-Ons jedesmal Nachtrag: PR ist eröffnet https://github.com/widelands/widelands/pull/6033
Edited:
2023-07-22, 10:28 UTC+2.0
![]() ![]() |
Posted at:
2023-07-22, 13:02 UTC+2.0
Tut mir leid ich muss diesen Thread kurz zweckentfremden, da ich kein neues Thema dafür eröffnen möchte. ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2023-07-22, 13:15 UTC+2.0
Wir haben einen Eintrag auf der Wunschliste, identische oder symmetrische Anfragen automatisch zusammenzufassen, was allerdings als niedrige Priorität gilt: https://github.com/widelands/widelands/issues/5776 Könntest du das Replay ( ![]() ![]() |