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Topic: Idee für öffentliche Sammlung für Ingame-Videomaterial

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2024-06-16, 21:43 TickeHD "Guten Morgen, wir alle wünschen uns mehr Spieler in der Widelands Community, da…"

Topic: Widelands Öffentlichkeitsarbeit

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2024-06-16, 14:54 kaputtnik "Das ist wesentlich besser finde ich Die "Kamera" müsste nur ruhiger werden, i…"
2024-06-16, 13:10 TickeHD "Hier der neue Trailer: https://www.swisstransfer.com/d/9c3fbbe6-d4ea-4d28-881e-…"
2024-06-16, 12:35 kaputtnik "Das visuelle braucht immer eine längere Bearbeitungszeit im Gehirn. Das heißt: …"
2024-06-16, 12:26 TickeHD "Das ursprüngliche Video ohne Sprache und nur mit Text ging 3 Minuten, ich habe …"
2024-06-16, 12:22 kaputtnik "Hm, ich finde den Trailer etwas hektisch. Nach schönem Anfang sind manche Szene…"
2024-06-14, 22:01 TickeHD "Guten Morgen, ich habe in Zusammenarbeit mit Teayo einen Trailer für Widelands …"

Topic: Soldiers in ports are not trained

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2024-06-15, 10:53 MarkMcWire "This is easy to explain: With one of the last updates, ports were turned into m…"
2024-06-15, 10:31 kaputtnik "I noticed a similar behavior while play testing the map Mountain Labyrinth. My…"
2024-06-14, 23:04 MarkMcWire "The following problem occurs: Soldiers in ports do not go to trainingsites for …"

Topic: What causes a road to get "upgraded"?

At Forum: Playing Widelands

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2024-06-15, 09:32 Mr.Ravi " mxb2001 wrote: Heh, the man with 100 donkeys shall forevermore be your nicknam…"
2024-06-13, 17:04 mxb2001 "Heh, the man with 100 donkeys shall forevermore be your nickname! Funny too is …"
2024-06-12, 19:35 Mr.Ravi " That's pretty too much The default amount in the economy settings is 10, so i…"
2024-06-12, 16:54 kaputtnik " Mr.Ravi wrote: Nordfriese wrote: When a road gets a lot of traffic... Thank …"
2024-06-12, 16:25 mxb2001 " Mr.Ravi wrote: Nordfriese wrote: When a road gets a lot of traffic... Thank …"
2024-06-12, 10:52 Mr.Ravi " Nordfriese wrote: When a road gets a lot of traffic... Thank you, now I need …"
2024-06-12, 09:47 Nordfriese "When a road gets a lot of traffic, it turns from a "Normal" road into a "Busy" …"
2024-06-12, 08:26 Mr.Ravi "Hi! As I understand it, there are two types of paths or roads in the game, thos…"

Topic: Sichtbarkeit der Landesgrenze

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2024-06-14, 23:56 feldschloesschenprinz "Ich meine es ja nicht bezüglich der Stamm-Markierung, sondern bezüglich der Abh…"
2024-06-14, 23:45 Teayo "Sicher ? Also ich finde die Gebietsgrenzmarkierungen gut erkennbar genug . Die …"
2024-06-14, 22:52 feldschloesschenprinz "Die Grenzmarkierungen sind nicht immer deutlich genug sichtbar. Kann man denen …"

Topic: strange carrier behaviour

At Forum: Playing Widelands

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2024-06-14, 00:37 Ron_of_Nord "Thanks for the reply, i'll check out the bug report when I get a moment to spar…"
2024-06-13, 15:01 kaputtnik "There is already a bug report open for this behavior: https://github.com/widela…"
2024-06-13, 12:13 Ron_of_Nord "I have noticed something strange with the barbarians and cannot figure this one…"

Topic: UI Spinbox: dynamic max value?

At Forum: Coding & Scripting

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2024-06-13, 15:24 kaputtnik " Nordfriese wrote: Well the documentation is a comprehensive list of all known …"
2024-06-12, 18:54 Nordfriese "Well the documentation is a comprehensive list of all known properties and valu…"
2024-06-12, 18:13 kaputtnik "I have now trouble to dynamically change the values of a spinbox when using val…"
2024-05-20, 21:26 kaputtnik "Oh yes... i just misinterpreted the header set_interval an didn't read the expl…"
2024-05-20, 19:15 Nordfriese "The documentation you linked doesn't mention any property named max, because it…"
2024-05-20, 16:52 kaputtnik "I am trying to adjust the max value of a spinbox depending on the amount of a w…"

Topic: Schiffsrouten anzeigen

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2024-06-12, 21:25 waldecker " kaputtnik wrote: Ich weiß auch nicht wo der Nutzen dafür liegt. Information -…"
2024-06-12, 19:24 feldschloesschenprinz "Es braucht ja nur der nächste Hafen angezeigt zu werden. Es kann ja auch nur an…"
2024-06-12, 16:51 kaputtnik "Ich weiß auch nicht wo der Nutzen dafür liegt. Nehmen wir an man hat ein Schiff…"
2024-06-12, 13:53 feldschloesschenprinz "Ein Zeilenumbruch in der Beschreibung über dem Schiff wäre auch nicht schlecht."
2024-06-12, 10:42 Teayo "@waldecker Deinen Vorschlag dies nicht graphisch in der Welt als Route darzuste…"
2024-06-12, 07:59 waldecker "die Idee finde ich eigentlich ganz gut, würde es aber nicht grafisch anzeigen s…"
2024-05-27, 17:10 Teayo "@feldschloesschenprinz Nein nein so ist das nicht . Auch wenn sich deine Fragen…"
2024-05-27, 15:18 feldschloesschenprinz "Ja, ja, immer diese kopflosen Fragen. Am liebsten würde ich dieses Thema wieder…"
2024-05-27, 14:57 Nordfriese " Damit ich den Zielhafen nicht erst suchen muss, sondern einfach dem roten Weg …"
2024-05-27, 13:17 feldschloesschenprinz "Damit ich den Zielhafen nicht erst suchen muss, sondern einfach dem roten Weg f…"
2024-05-27, 13:05 hessenfarmer " feldschloesschenprinz wrote: Die Idee wäre, wenn man ein Schiff anklickt, die …"
2024-05-27, 11:46 feldschloesschenprinz "Die Idee wäre, wenn man ein Schiff anklickt, die Route nur für dieses Schiff an…"
2024-05-27, 09:47 Teayo "Nette Idee die ich ansich auch unterstützen würde aber ich stimme da Nordfriese…"
2024-05-26, 09:03 Nordfriese "Möglich wär's schon, mit ein bisschen Aufwand … Welchem Zweck würde das diene…"
2024-05-25, 22:20 feldschloesschenprinz "Wäre es nicht auch möglich eine Schiffsroute grafisch anzuzeigen?"

Topic: Symbolgröße

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2024-06-12, 12:02 Teayo "Ja das habe ich mich auch gefragt warum die Auflösung von Icons in UI-Fenstern …"
2024-05-27, 14:56 feldschloesschenprinz "Wenn Ihr Euch so sehr um hochauflösende Gebäude bemüht, dann könnt Ihr Euch doc…"

Topic: Small Warehouse (square)

At Forum: Game Suggestions

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2024-06-12, 10:49 Mr.Ravi " Nordfriese wrote: This (or something very similar) was previously discussed at…"
2024-06-12, 10:01 Nordfriese "This (or something very similar) was previously discussed at https://www.widela…"
2024-06-12, 03:48 mxb2001 "I thought warehouses were fairly cheap. On a normal map, not something with alm…"
2024-06-11, 18:47 Mr.Ravi "Hello! In the course of a game on the map "The Nile," I came across a situation…"

Topic: Fehlermeldungen beim laden von Erweiterungen

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2024-06-08, 22:32 Teayo "Vorheriges Problem mit den "animate_ne" gelöst . Allerdings habe ich jetzt wie…"
2024-06-08, 22:24 hessenfarmer "Wenn in dem spritesheet aber nur ein Bild ist, (was ich annehme) dann macht abe…"
2024-06-08, 19:22 Nordfriese " Direction '_ne': Animation with one picture addons/mauerbauer.wad/mauern_impul…"
2024-06-08, 16:42 Teayo "Fehlermeldung [05:21:42.084 real] ERROR: FATAL EXCEPTION: game class: [D:/a/wi…"

Topic: Benachrichtigungen

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2024-06-08, 17:15 feldschloesschenprinz "Ooooooh! Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für den Hinweis."
2024-06-08, 17:01 Teayo "Zum Verbesserungsvorschlag mit der Benachrichtigung wenn ein Schiff fertiggeste…"
2024-06-08, 16:50 mxb2001 "Gefällt mir. So etwas wollte Ich auch."
2024-06-08, 16:37 feldschloesschenprinz "Könnte nicht auch eine Benachrichtigung ausgegeben werden, wenn ein Schiff fert…"

Topic: genetische KI gesucht

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2024-06-06, 22:04 TickeHD "Naja ich mache das jetzt erstmal so dass ich die KI für jeden Stamm einzeln tra…"
2024-06-05, 21:02 hessenfarmer " TickeHD wrote: Hallo, Ich bin gerade wieder dabei die KI zu trainieren. Aktuel…"
2024-06-05, 20:25 TickeHD "Hallo, Ich bin gerade wieder dabei die KI zu trainieren. Aktuell verbessere ich…"

Topic: Zoomstufen / Grafikauflösungsstufen | Feature Vorschlag

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2024-06-06, 18:49 Teayo "In Widelands Version 1.2_git1_588766e@master_release Aktuelle Situation gibt e…"

Topic: 1.2 MacOS ARM - Missing Library

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2024-06-05, 16:00 BravoFancypants "Thanks, Nordfriese – before seeing this I tried getting the latest jpeg-xl libr…"
2024-06-05, 11:09 Nordfriese "Please see this discussion and try whether the fix posted there helps you: http…"
2024-06-05, 02:26 BravoFancypants "When I try to run the 1.2 I get the following error: Termination Reason: Nam…"

Topic: Gebäudestatus differenzierter anzeigen

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2024-05-27, 11:40 feldschloesschenprinz "Was bin ich nur für ein Narr sichaufdiestirnschlag! Natürlich benutze ich die S…"
2024-05-27, 09:27 Teayo "In der Gesamt Ansicht wird der Gebäude Typ (Gebäude Name) und dessen Produktivi…"
2024-05-26, 16:36 feldschloesschenprinz "Wäre es nicht möglich, anzuzeigen, ob ein Gebäude ausgeschaltet oder auf Dauerp…"

Topic: Teams widelands 1.2

At Forum: Game Suggestions

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2024-05-26, 09:53 soulless "thanks, didn't see that"
2024-05-26, 09:16 Nordfriese "In the game setup screen, click "Show More Options" and there select "Forbid Di…"
2024-05-26, 09:14 soulless "If I set teams at the start of the game I would expect that the ai would stick …"

Topic: New experimental tribe: Europeans

At Forum: Add-Ons

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2024-05-23, 17:04 MarkMcWire "Another important note: If you use the addons to the main addon, please make su…"

Topic: Another Realm Addon

At Forum: Add-Ons

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2024-05-23, 04:54 Kusy "Thank you! Currently working on a tree and foliage generator for Blender 4+ I'm…"
2024-05-22, 06:55 kaputtnik "wow, this is very impressive!!!! Please go on "
2024-05-22, 06:29 Kusy "Hey there. I'm working on some visual addons and decided sharing some early pro…"

Topic: para hablar sobre las mejoras en el juego y sus opiniones

At Forum: [Español] - Foro de jugadores

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2024-05-22, 20:33 figaloprepod "edita por administrador: ese post esta apagado por no estar actual y responder …"

Topic: Warships

At Forum: Technical Help

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2024-05-20, 09:52 WorldSavior "Go here if you want to learn how to convert a normal savegame into a naval save…"