Topic: Wo gibt`s Build 21 ???
Kralle![]() Topic Opener |
Posted at:
2020-04-21, 08:02 UTC+2.0
Hier gibt es schon einige Karten für Build 21 zum Herunterladen, aber die Version Build 21 kann man nicht herunterladen. Kann mir das mal Jemand erklären? Und falls es Build 21 schon gibt: wurden die Tastaturkürzel "," und "." (Bildschirm springen) die es in 19 noch gab und in 20 aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen entfernt wurden wieder implementiert? Denn ohne diese Shortcuts spiele ich lieber die alte Version - wie kann man nur ohne spielen? Das sind doch die Wichtigsten von allen Kürzeln!!! Danke und Grüße Kralle ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
2020-04-21, 08:39 UTC+2.0
Das wurde leider missverständlich formuliert. Mit build 21 ist die aktuelle Entwicklerversion gemeint. ![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
2020-04-21, 09:00 UTC+2.0
Wird wieder da sein in b21, ist schon wieder in der aktuellen Entwicklerversion, so weit ich weiß. Wieso sollen , und . die wichtigsten Kürzel sein? Man kommt doch sehr gut ohne die aus. Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
Posted at:
2020-04-21, 09:13 UTC+2.0
Hallo WorldSavior! Die beiden Kürzel sind für mich die wichtigsten weil: Ich baue zum B. gerade irgendwo, dann kommt eine Nachricht - ich gehe also dort hin, und danach will ich doch wieder zurück wo ich gerade war, und ohne diese Kürzel muß ich - vor allem auf einer großen Karte - suchen: wo war ich denn gerade eben? Geht`s Dir nicht so??? Deshalb habe ich Build 20 nach einem Spiel auch wieder runtergeschmissen und spiele wieder das 19`er.
Edited:
2020-04-21, 09:29 UTC+2.0
![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-04-21, 09:27 UTC+2.0
Moin Kralle, hatte gestern schon überlegt dir ne PM zu schreiben, da ich deinen ähnlichen Kommentar in den Karten gesehen hab. Hab es dann aber vergessen, weil ich dachte, dass wir ja sowieso im release prozess von b21 sind. Sorry soweit, aber dann halt jetzt öffentlich: Hoffe das hilft. Bei Fragen einfach melden ![]() ![]() |
Posted at:
2020-04-21, 09:42 UTC+2.0
Hallo hessenfarmer, welches soll ich da nehmen, das Release oder Debug? Configuration: Release; Platform: x64 38 min 13 sec Configuration: Debug; Platform: x64 1 hr 52 min ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-04-21, 09:56 UTC+2.0
welches du möchtest. Debug bietet mehr Möglichkeiten der Fehlersuche per Lua debug console ist aber performancehungriger. Zum intensiven Spielen und Testen (insbesondere auf großen Karten) sollte die Releaseversion ggf. besser sein. ![]() ![]() |
Posted at:
2020-04-21, 10:45 UTC+2.0
Alles klar - und wo soll ich dann Fehler melden? Und: Ich spiele ja noch B19 (wegen "," und "."), da gibt es auch einige Fehler - die brauch ich aber nicht mehr melden nehme ich an.
Edited:
2020-04-21, 10:49 UTC+2.0
![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-04-21, 11:03 UTC+2.0
Hier im Forum gibt es einen thread dazu. Ansonsten ist unser Bugtracker auf Github https://github.com/widelands/widelands/issues
Das kommt darauf an. Wenn sie in der aktuellen Version auch noch drin sind dann schon. Edit: freut mich, dass alles geklappt hat.
Edited:
2020-04-21, 11:03 UTC+2.0
![]() ![]() |
the-x![]() |
Posted at:
2020-04-21, 12:35 UTC+2.0
Ja, die meisten Fehler braucht man nicht mehr melden, weil sie schon gefixed sind, aber kann natürlich immer sein, dass man auf nenneuen Fehler stößt. Habe in letzter Zeit auch sehr intensiv alle Fehler gemeldet die mir aufgefallen sind.
Ja hoffentlich Aber das können wir ja in Zukunft ändern und ich werd nur noch "richtige Bugs" ansprechen und keine Verbesserungsvorschläge mehr unterbreiten. ![]() ![]() |