Topic: Neues Volk - Europäer
	hessenfarmer 
			
		
	
	 | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-03, 21:16 UTC+2.0
        
    
	
 gerade probiert. Tatsächlich wird dann der claypit and fishers house als Holzfäller erkannt. Werde ich ja aber wie gesagt ändern.  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
	hessenfarmer 
			
		
	
	 | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-03, 21:36 UTC+2.0
        
    
	 Gerade getestet und im Code nachvollzogen. "forced_after" für die Förster ist eine gute Idee, da es den Bug kurzschliesst und das normale Förstermanagement funktioniert.      
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
	hessenfarmer 
			
		
	
	 | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-03, 22:52 UTC+2.0
        
    
	 hab mir gerade die Änderungen zu 1.1.9 angeschaut 
 ansonsten sollte das mit dem forced_after für die Förster eine echte Basis darstellen  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
| 
	MarkMcWire Topic Opener  | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-04, 09:09 UTC+2.0
        
    
	 Das forced_after löst bei mir eine Exception aus und lässt das Spiel abstürzen. Das andere Problem löse ich in Update 1.2.0, da habe ich einfach nur vergessen die Abriss"kosten" zu löschen. 
            Edited:
            
                
    2021-06-04, 09:14 UTC+2.0
            
         
	
    
	My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
| 
	MarkMcWire Topic Opener  | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-04, 10:46 UTC+2.0
        
    
	
 Ich nutze Solus 4.2 als Betriebssystem, hab aber keine stdout.txt gefunden. Ist die Option "--verbose" case sensitive oder geht auch "--Verbose"? My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
| 
	MarkMcWire Topic Opener  | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-04, 11:07 UTC+2.0
        
    
	widelands: ../src/ai/defaultai.cc:3038: bool AI::DefaultAI::construct_building(const Time&): Zusicherung »bo.new_building == BuildingNecessity::kNeeded« nicht erfüllt. "force_after = 1800" in "europeans_foresters_house_basic" aber NICHT in "europeans_lumberjacks_house_basic". 
            Edited:
            
                
    2021-06-04, 11:07 UTC+2.0
            
         
	
    
	My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
	hessenfarmer 
			
		
	
	 | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-04, 11:53 UTC+2.0
        
    
	
 Ok ich nehme an das heisst du hattest einen crash. dann bräuchte ich ein wenig mehr information. z.B. das komplette log.  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
	hessenfarmer 
			
		
	
	 | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-04, 11:55 UTC+2.0
        
    
	
 in Linux weiss ich grad nicht wohin da die liog datei geschrieben wird. du kannst. die Meldungen vermutlich aber direkt im Fenster der Commandline sehen. --verbose ist case sensitiv  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
| 
	MarkMcWire Topic Opener  | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-04, 12:14 UTC+2.0
        
    
	 Der Crash steht in direktem Zusammenhang mit dem "force_after". Wenn ich den Zahlenwert ändere, findet der Crash später oder früher statt. Meist 2-3 Sekunden nach der eingestellten Zeit, also nach 30:02 oder 60:02 Minuten. Wirklich mehr Infos stehen in der Konsole nicht. 
            Edited:
            
                
    2021-06-04, 12:26 UTC+2.0
            
         
	
    
	My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            
	hessenfarmer 
			
		
	
	 | 
	
	 
    
        Posted at:
        
            
    2021-06-04, 12:36 UTC+2.0
        
    
	 ok,  
		Top
	
	
		 
		Quote
	
	
 | 
            

        
		
		
		
		
			
		
		