Topic: Neues Volk - Europäer
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-02-01, 19:07 UTC+1.0
wär möglich, dass das noch aus ganz alten Zeiten hardcoded ist und da gab es noch keine Schwerter. Wenn dem so ist haben wir schon wieder einen Erkenntnisgewinn. ![]() ![]() |
MarkMcWire![]() Topic Opener |
Posted at:
2020-02-01, 19:13 UTC+1.0
Hier mal der passende Spielstand. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-02-01, 20:08 UTC+1.0
hab es schon gefunden. Ist tatsächlich hardcoded und schon sehr lange nicht mehr angefasst worden. Da gibt es noch die Waffe "lance". Das sollten wir unbedingt fixen. ich mach mal einen Issue auf Github auf.
Edited:
2020-02-01, 20:17 UTC+1.0
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MarkMcWire![]() Topic Opener |
Posted at:
2020-02-03, 16:01 UTC+1.0
Hallo Hessenfarmer, ich würde gerne 6 Health-Level für meine Europäer einbauen, da ich nicht mehr zwei Waren (Rüstung und Helm) für ein Level nutzen möchte sondern die auffächern möchte. Kannst du mir da mal eine optimale Lösung durchrechnen? Der aktuelle Wert 9500 (4x2375) lässt sich nicht glatt durch 6 teilen. Ich müsste also für die neuen Stufen 1583 oder 1584 nehmen, wobei mir am liebsten 1580 oder 1585 als auf ganze 5 gerundeter Wert wäre.
Auch Defense und Evade möchte ich auf 6 Stufen erweitern, so wie auf einem Spielwürfel. Könnte man glatt Brettspiel draus entwickeln.
Edited:
2020-02-03, 16:40 UTC+1.0
My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-02-03, 16:21 UTC+1.0
Schnell gerechnet 1585 ist in Ordnung ![]() ![]() |
MarkMcWire![]() Topic Opener |
Posted at:
2020-02-03, 17:29 UTC+1.0
-- Battle attributes - initial values and per level increase
Edited:
2020-02-03, 17:29 UTC+1.0
My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-02-03, 17:56 UTC+1.0
Werte sind nicht so schlecht. etwas höher wie vorher (60 % gegen Amazonen 70% gegen Friesen). das ist aber bei den Kosten wohl akzeptabel. Wenn du mich fragst ist das Militär das was als letztes ins Feintuning kommen sollte, wenn wir die Kosten im Sinne von Rohstoffen und Zeit zur Veredelung / Training ungefähr kennen. ![]() ![]() |
MarkMcWire![]() Topic Opener |
Posted at:
2020-02-03, 18:04 UTC+1.0
Ich habe erstmal nur pauschal alle Eigenschaften auf 6 Level gesetzt und mache mit GIMP gerade die 24 notwendigen Level_Indicator Bilder. Hab die mal auf 12x12 vergrößert, damit man bei 1, 3 und 5 einen der roten Pixel genau in die Mitte setzen kann und das man bei 6 keine halben roten Rechtecke bekommt. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing ![]() ![]() |
the-x![]() |
Posted at:
2020-02-03, 18:29 UTC+1.0
"Mit den anderen Stämmen kann man nämlich innerhalb von ungefähr 50 - 60 Minuten einen Vollausgebildeten Soldaten erzeugen" -> was natürlich nach wie vor ein großer Nachteil ist, der prioriät bei der Behebung hat. Hat man nach 60 min vollausgebildete Helden wird aber dann das Spiel langweilig, weil es nur noch auf die Menge der Helden ankommt, sehr wenig Taktik / Strategie auch wenns hier kritische Stimmen gibt, einfach nur weil das System bekannt ist - denke ich dass das unbedingt auf die Prioritätsliste muss
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hessenfarmer![]() |
Posted at:
2020-02-03, 18:59 UTC+1.0
Funktioniert das denn dann noch mit der Anzeige über den Soldaten? oder sind das dann Riesenschilder? ![]() ![]() |