Topic: Kurze Nachfrage | Wie viele Waren bleiben erhalten beim Waren-Gebäude abreißen
Teayo Topic Opener |
Posted at: 2024-03-30, 23:10
Als ich das Hafengebäude versehentlich abgerissen hatte , wurde immer erst eine Ware ausgeräumt , bevor die nächste Ware herausgeholt wurde . Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-03-31, 12:28
Ich habe das jetzt auch nochmal bei einem Hafen probiert. Resultat: Zuerst wird ein Warentyp nach dem anderen ausgeräumt, also ein Stamm, dann ein mal Bretter dann einmal Granit usw. Nordfriese, kannst Du das auch nochmal mit einem Warenhaus ausprobieren? Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2024-03-31, 18:33
Sieht richtig aus. In deinem Screenshot sind die untersten 6 Reihen die Waren die beim regulären Abriss zurückgewonnen werden und die beim Raustragen der anfangs noch im Gebäude vorhandenen Waren natürlich nicht mit berücksichtigt werden. Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-04-01, 10:29
Aaahhh... Ja, das ist natürlich richtig so. Und deshalb ist die Prozentanzeige auch nicht aktiv, da diese nur den Fortschritt des Abrisses zeigen soll, und nicht den Fortschrift der Warenauslagerung. Es wäre evtl sinnvoll den Unterscheid zwischen Lagerwaren und Waren des Abrisses im Fenster zu verdeutlichen. Vermutlich würde ein verschieben der Prozentanzeige unter die Waren für Auslagerung reichen. Oder man fügt noch einen erklärenden Text hinzu? Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-04-01, 10:36
Bei den Waren wäre es auch Sinnvoll die Anzahl teilweise durch eine Zahl zu ersetzen und nicht nur Bilder der Waren anzuzeigen. So etwas wie: Wenn Anzahl Ware > 5 dann zeige 5 Bilder Ware + Zahl für die Anzahl der Rest der Waren. Für 55 Stamm sähe es dann so aus: Feature request? Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2024-04-01, 11:07
https://codeberg.org/wl/widelands/pulls/4789 Top Quote |
usingUser |
Posted at: 2024-04-03, 19:03
Ich würde vorschlagen, daß zuerst die Ware, die am wenigsten vorkommt, rausgetragen wird. Der Effekt, viele Waren am Stück rauszutragen, kommt auch bei bevorzugter Ein- bzw. angeordneter Auslagerung von einzelnen Waren (z. B. „Ausgewählte Waren von hier auslagern“) zum Tragen. @Nordfriese, hast du auch schmale Bildschirme bzw. andere Bildschirmgrößen berücksichtigt? Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2024-04-03, 19:23
+1 dafür, die gleiche Logik wie bei Abreißen auch für das Auslagern von Waren aus Warenhäusern zu verwenden. Und vielleicht auch beim Auslagern von Eingabewaren aus Produktionsgebäuden und überhaupt allen Arten von Gebäuden. Die Logik ist allerdings für jeden Gebäudetyp separat implementiert und wäre daher ein neues, unabhängiges Feature. Ich hab im verlinkten PR die Maximalgröße willkürlich auf 20 Waren festgelegt, was einer Fensterbreite von ca. 600 Pixeln entspricht. Die minimale Auflösung, für die Widelands ausgelegt ist, beträgt 800×600, also sollte das gut draufpassen. Top Quote |