Currently Online

Latest Posts

Topic: Einstellungen Soldaten

Dillinger76
Topic Opener
Version: 1.2 daily
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2023-12-31, 14:44

Hallo zusammen,

eine generelle Frage zu den Wirtschaftseinstellungen bzgl. der Soldaten - hier ist standardmäßig "10" eingestellt. Heißt das, dass 10 Soldaten sich in den Lagerhäusern aufhalten wenn alle Militärgebäude (je nach Einstellung voll) besetzt sind?

Sollte meine Kaserne immer aktiv sein? Ich habe bisher immer die Anzahl der Soldaten in den Wirtschaftseinstellungen auf 100 hochgeschraubt und nach einer gewissen Anzahl von Soldaten im Bestand die Kaserne gestoppt.

Ich habe bei meinem aktuellen Spiel das Problem, dass ich viele fast voll ausgebildete Soldaten habe, die ständig zwischen Lagerhäusern und (3) Ausbildungslagern hin und herlaufen. Dabei werden diese nur sehr schleppend besser. Mache ich generell etwas falsch?

Danke, Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Dillinger

Top Quote
Nordfriese
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2023-12-31, 16:42

Eine Einstellung von 10 bedeutet, dass sich nach Besetzung aller Militär- und Ausbildungsgebäude und ggf Kriegsschiffe noch mindestens 10 Soldaten in den Lagerhäusern aufhalten sollen. Falls du einen der Naval Warfare Builds benutzt, werden Soldaten in Garnisonen dabei nicht mitgerechnet.

Sollte meine Kaserne immer aktiv sein? Ich habe bisher immer die Anzahl der Soldaten in den Wirtschaftseinstellungen auf 100 hochgeschraubt und nach einer gewissen Anzahl von Soldaten im Bestand die Kaserne gestoppt.

Eigentlich nicht sinnvoll, du erzielst das gleiche Verhalten viel einfacher indem du die Wirtschaftseinstellung direkt auf die gewünschte Zielanzahl hochsetzt und die Kaserne normal laufen lässt.

Ich habe bei meinem aktuellen Spiel das Problem, dass ich viele fast voll ausgebildete Soldaten habe, die ständig zwischen Lagerhäusern und (3) Ausbildungslagern hin und herlaufen. Dabei werden diese nur sehr schleppend besser. Mache ich generell etwas falsch?

Anscheinend stehen nicht genug Waren für die letzten paar Upgrades zur Verfügung, vermutlich weil Gold mangelt.

Top Quote
Dillinger76
Topic Opener
Version: 1.2 daily
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2024-01-01, 19:19

Hi Nordfriese,

zunächst mal ein gutes neues Jahr und danke für deine Antworten.

Zum letzten Punkt: Ich hatte ausreichend Gold(barren) und Eisen(erz) - gegen Ende des Spiels ging es dann etwas schneller, dass die Soldaten fertig ausgebildet wurden. Ich hab nur nicht genau verstanden warum es sich zuvor "etwas komisch" verhalten hatte.

Viele Grüße, Dillinger

Top Quote