Currently Online

Latest Posts

Topic: Wie unterdrücke ich automatische Versionsupdates bei Erweiterungen ?

Teayo
Avatar
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 21:11
Posts: 142
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
At home in WL-forums
Location: Deutschland
Posted at: 2023-10-20, 17:17

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bedeutet im Erweiterungsmenü, bei den verschiedenen Erweiterungen
die Zahl 1.0.0+0 das vom Autor bezeichnete Version "1.0.0" und dann noch + "Änderung am Addon"

Werden eigene Erweiterungen, die eine Änderung haben, beim Start von Widelands automatisch hochgeladen ?
Wie kann ich das automatische hochladen bei Änderungen von eigenen Erweiterungen unterdrücken ?
Ich fände es schön, wenn Widelands vor dem automatischen hochladen fragt, ob man dies möchte, einmalig, beziehungsweise wiederkehrend fragend.
Den manchmal starte ich Widelands um Fehler an meiner Erweiterung zu finden und zu beheben.
Ich möchte nur Vollwertige Versionen zum aktualisieren auf dem Server freigeben.


Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 17:07
Posts: 1962
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2023-10-20, 17:30

Nein. Widelands ändert niemals automatisch Nutzerdaten ohne dass der Nutzer es aktiv anfordert. Weder Uploads noch Downloads. Und schon gar nicht bei Dingen die mit anderen Nutzern geteilt werden.

Die Nummer nach dem "+" ist die Versionierung der Übersetzungen für das Add-On, die automatisch täglich von Transifex gepullt werden.


Top Quote