Topic: Straßenbaufeature
the-x Topic Opener |
Posted at: 2023-07-17, 13:35
Man könnte, wenn Träger bergiges Terrain zurücklegen die Geschwindigkeit individuell einstellen, um wieviel % sie bei Steigung langsamer werden. Habe die Idee das Wochenende ausführlich getestet und kam zu dem Schluss, dass es sehr schöne Straßen ergibt, die sich realistisch in Tälern entlangschlängeln und daran angeknüpt können dann logisch Gebäude gebaut werden. Ein tolles Feature, kann es bei Bedarf mit ein paar Screenshots visualisieren. Top Quote |
the-x Topic Opener |
Posted at: 2023-07-17, 13:36
stellt man es auf einen hohen Prozentsatz, bsp 90% wird der Spieler ganz anders seine Straßen legen und gerade im Gebirge braucht man dann gerne mal eine Aushilfsstraße für eine Mine Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2023-07-17, 14:05
Interessant, könntest du den Code dafür teilen? Aktuell ist die Berechnung so strukturiert, dass ebene oder sanft ansteigende Straßen deutlich effizienter sind als steile Wege (bis 100% längere unidirektionale und bis 25% längere bidirektionale Zeiten). Zur Referenz für Trägergeschwindigkeiten auf Steigungen verweise ich auf dieses Topic. Top Quote |
the-x Topic Opener |
Posted at: 2023-07-17, 17:10
Code würde ich gerne teilen, hab aber keinen geschrieben sondern mit Karten herumexperimentiert. Die Werte sind sehr gut und realistisch gewählt, es ist momentan aber doch sehr leicht indem ich einfach eine zweite Straße hinzufüge, deshalb macht es eigentlich keinen Sinn irgendwie schön zu bauen, sondern einfach den nächsten Hausspot. Wer interessiert ist, die Karte (gestern hochgeladen), eignet sich dafür besonders gut: https://www.widelands.org/maps/wikinger-die-fjorde-seefahrer-turnierkarte/ Edited: 2023-07-17, 17:12
Top Quote |