Topic: Mapupdate unter gleichem Namen neu uploaden
Ryutaro![]() |
Posted at:
2011-11-08, 07:49 UTC+1.0
Danke fürs Comment...
Um Zuverlässig an dem Projekt Widelands mit zu Arbeiten, ( Maps erstellen) fehlt mir leider die Zeit. Ich erstelle gerne ab und zu mal eine Map die dann dem Projekt zur freien Verfügung steht. Heißt: von mir erstellte Maps dürfen von oder durch euch gerne als Grundlage Dienen und auch verändert oder ergänzt werden werden. Zur Zeit bastle ich an einer Max Map ( 512x512-für max. 8 Player) wann diese fertig sein wird kann ich leider noch nicht sagen. Stelle sie aber gleich nach Fertigstellung und Testlauf ein. Ansonsten könnt ihr mir an dieser Stelle auch mitteilen was für Maps genau am meisten gebraucht werden, Größe, Player Anzahl, Schwierigkeitsgrad etc. Werde dann immer, wenn ich Zeit und Lust habe gerne den ein oder anderen Wunsch erfüllen. Noch eins; Ich bin wirklich kein guter Map Maker, zutreffend wäre Anfänger. Gruß Ryutaro ![]() ![]() |
Flodder Topic Opener |
Posted at:
2011-11-08, 11:14 UTC+1.0
@all: Guten Morgen.
Ein Leben ohne Sinn für Unsinn ist solnnis! ![]() ![]() |
Flodder Topic Opener |
Posted at:
2011-11-08, 11:41 UTC+1.0
Bitte entschuldigt, daß ich in meinem Vorkommentar quotes nicht "fachgerecht" darstellt habe. War die Tags aus anderen Foren gewohnt und finde hier im Moment keine entsprechenden. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Ein Leben ohne Sinn für Unsinn ist solnnis! ![]() ![]() |
Shevonar |
Posted at:
2011-11-08, 14:23 UTC+1.0
Ein Problem mit einer 512x512 Karte ist auch, dass es Probleme mit der Spielbarkeit geben kann, da Widelands dann doch recht ressourcen-hungrig wird. Mehr als 8 Spieler werden auch nicht unterstützt, von daher macht so eine große Karte zurzeit nicht so richtig viel Spaß wahrscheinlich.
Ansonsten finde ich es toll, dass es einige Leute gibt, die Karten machen wollen. Auf der WiHack wurde gerade noch darüber gesprochen, dass man da mehr Leute bräuchte und schon sind sie da ![]() ![]() |
Flodder Topic Opener |
Posted at:
2011-11-08, 14:58 UTC+1.0
Sadchant |
Posted at:
2011-11-08, 16:46 UTC+1.0
Hey Flodder, siehst du die ">" vor jedem Absatz? Ich lasse immer eine Zeile zwischen diesen Absätzen und meinem Text frei, dann ist mein Text nicht zitiert. Und eine Zeile hinter meinem Text auch, aber ich glaub das ist unnötig :).
Hauptsache, dein eigener Text klebt nicht am anderen. Klappt zumindest bei mir so
Edited:
2011-11-08, 17:17 UTC+1.0
![]() ![]() |
Shevonar |
Posted at:
2011-11-08, 17:51 UTC+1.0
Ich gebe zu, dass ich an Widelands mehr Programmiert, als wirklich gespielt habe. Am letzten Play-Day hatten wir jedoch ein Spiel zu acht auf der Map "The Ancient Sun of Fire". Das Spiel ging insgesamt glaube ich 4 oder 5 Stunden auf doppelter Geschwindigkeit, also 8-10 Stunden Spielzeit. Nach und nach sind die Spieler dann auch ausgestiegen, weil es einfach zu spät wurde. Um zurück zum Thema zu kommen: auch auf dieser Karte haben wir recht lange Zeit gehabt uns zu entfalten, bevor man sich in der Mitte dann zum allgemeinen Kräftemessen getroffen hat. Nun zu den Zahlen. "The Ancient Sun of Fire" ist eine 176x176 Karte und hat damit ca. 1/9 der Fläche einer 512x512 Karte. In einem Bugreport habe ich folgende 512x512 Minimap gefunden:
Alles in allem bleibe ich bei meiner Meinung, das 256x256 für Karten eigentlich ausreichend sein sollte. Allerdings mächte ich niemandem den Spaß daran verderben auch größere Karten zu bauen und zu spielen. Ich möchte nur eventuellen Enttäuschungen vorbeugen, dass man viel Mühe in die Karte steckt, nur um dann festzustellen, dass es keinen Spaß macht darauf zu spielen. ![]() ![]() |
Flodder Topic Opener |
Posted at:
2011-11-08, 17:54 UTC+1.0
AHA!, alles klar! Vielen Dank. Ich kannte nur [quote=username] text [/quote] Klappt hier aber nicht.
Edited:
2011-11-08, 18:10 UTC+1.0
Sadchant |
Posted at:
2011-11-08, 21:09 UTC+1.0
@Shevonar: Ich gebe dir vollkommen Recht. So grosse Karten, wo man nur Stunde um Stunde Land erobert ist 1.nicht besonders spannend 2.verliere ich persönlich dann so ziemlich den Überblick über meine Wirtschaft, weil es einfach so viele Gebäude sind, 3.wird mein Nachrichtenchannel vollkommen mit "leere-Mine"-Nachrichten und Co zugespamt und 4.ist wie gesagt die Spielzeit zu gigantisch,bzw den Gegner zu besiegen ist am Ende nur noch langweilig und zeitraubend. Das Einzige, warum ich gerne große Karten spiele, ist, dass ich viele Erze abbauen kann und eine ansehnliche Zahl von voll ausgebildeten Soldaten habe, und nicht nur 10 halb ausgebildete Soldaten am Ende des Spiels im Trainingscamp. Also 8 Spieler ist schon das Maximum, denke ich. ![]() ![]() |