Topic: Schiffsproduktion nicht reaktivierbar
usingUser![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-09-30, 20:20 UTC+2.0
(Wie) Kann man eine bereits erreichte Zielvorgabe einer Werft ändern, ohne etwas aufgeben zu müssen (z, B. die Werft abreißen, ein Schiff versenken)? Wenn nicht, wär das vmtl. ein Bug, den ich gern weitergeben würde. (Die Addons dürften hier keine Rolle spielen, da ich dieses Verhalten in der Kampagne „Neptuns Rache“ gefunden habe, das auch überall mit Werft und genug Wasser reproduzierbar sein sollte.)
![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 07:40 UTC+2.0
Ich verstehe die Frage nicht Die Anzahl der Schiffe kann man über die Flotteneinstellungen ändern, siehe Fleet Options in Screenshots. ![]() ![]() |
Posted at:
Yesterday 08:07 UTC+2.0
Die Anzahl der Schiffe habe ich über die Flotteneinstellungen geändert. Meine Werft hat die Zielvorgabe erreicht und jetzt kann ich die Zielvorgabe nicht mehr ändern, ohne ein Schiff zu versenken (oder vielleicht die Werft ab- und wieder aufzubauen). Auf welchem Weg komme ich immer an die Flotteneinstellungen (vielleicht auch, wenn ich weder Werft noch Fährenwerft noch Hafen habe)? Soweit ich es rausgefunden habe, kann man die Flotteneinstellungen nur über einen Schiffsbauplatz öffnen. (Nicht mit der Seefahrtsstatistik zu verwechseln) Da die Zielvorgabe erreicht ist, gibt's nur keinen Schiffsbauplatz… ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 08:18 UTC+2.0
Die Flotteneinstellungen kann man nicht nur über Schiffsbauplätze erreichen, sondern über jeden Punkt der im Arbeitsbereich einer Werft angezeigt wird. Evtll musst du im Fenster der Werft die Ansicht des Arbeitsbereichs aktivieren um sehen zu können wo genau der Arbeitsbereich liegt. Ohne Werft kann man die Flotteneinstellungen nicht ändern. ![]() ![]() |
Posted at:
Yesterday 09:12 UTC+2.0
Herzlichen Dank, der erste Punkt war mir nicht bekannt. Sicher wird (oder ist) ein Hinweis hierzu in einem Einführungsspiel oder einer Kampagne schon längst eingebaut Mich wundert nur, daß die lilanen Punkte einerseits auch außerhalb des eigenen Gebiets und andererseits nicht an jeder Küstenflagge gezeigt werden (vgl. Bild). Aber sicher habt ihr euch dabei etwas gedacht ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 16:58 UTC+2.0
Ich denke die lila Punkte werden nur dort angezeigt wo auch ein Schiff gebaut werden kann. Wenn zu wenig Wasser um einen Punkt herum ist kann dort kein Schiff gebaut werden. Im Gegensatz dazu kann der Schiffbauer, genauso wie ein Förster, auch auf Gebieten arbeiten die (noch) nicht zum eigenen Territorium gehören ![]() ![]() |