Topic: Alle Bauernhöfe und Brunnen mit einem Klick stoppen
feldschloesschenprinz![]() Topic Opener |
Posted at:
2022-10-01, 14:51 UTC+2.0
Ich möchte einen Alle-Gebäude-dieses-Typs-stoppen/starten-Button einfügen, um Warenstaus zu bekämpfen. Meine Maus geht kaputt, wenn ich mich durch alle Farmen klicke. ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2022-10-01, 15:00 UTC+2.0
+1 ![]() ![]() |
Posted at:
2022-10-01, 15:21 UTC+2.0
Ich werde Euch auch nicht für Schadensersatz verklagen :). ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2022-10-01, 15:30 UTC+2.0
Als Fun-Fact hier ein Auszug aus den Lizenzbedingungen für Widelands, denen du bei der Installation zugestimmt hast
Es ist an alles gedacht ![]() ![]() |
Seefahrer![]() |
Posted at:
2022-10-01, 22:59 UTC+2.0
Im Übrigen von mir auch +1 für den Vorschlag, ich finde das ist eine sehr gute Idee von dir, feldschlösschenprinz! Ich glaube, ich habe mir das während irgendeines Spieles auch schon mal innerlich gewünscht ![]() ![]() |
Posted at:
2022-10-16, 01:13 UTC+2.0
Es wäre aber auch, wie ich schonmal angesprochen hatte, viel komfortabler, auch außerhalb des Bergbaus liegende Rohwaren produzierende Gebäude wie Farmen, Brunnen oder Fischereien auf bedarfsabhängige Produktion zu stellen, statt sie immer wieder an- und ausstellen zu müssen. Es ist ja immer das gleiche. ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
2022-10-17, 12:10 UTC+2.0
Warenstaus sind eine der Probleme die man verhindern sollte, aber auch mir passiert das ab und zu. Warenstaus zu verhindern ist eine der Aufgaben beim Spielen von widelands, imho, und gehört einfach dazu. Von daher wäre ich dagegen einen solchen button einzubauen.
Bedarfsabhängige Produktion kann man erreichen wenn man in den Wirtschaftseinstellungen alle entsprechenden Waren auf null setzt. Oder habe ich dich falsch verstanden? ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2022-10-17, 17:41 UTC+2.0
diese Möglichkeit gibt es aber nur für Waren, die aus anderen Waren erzeugt werden, und deren Eingangswaren auch für andere Waren benötigt werden. Somit gibt es das nicht für z.B. Wasser, oder Getreide. Ich stimme aber zu, dass solch eine Überproduktion und daraus resultierende Warenstaus in der Regel Spielfehler sind. Und die Lösung alle Gebäude abzuschalten wäre ein weiterer Spielfahler, da ja auch alle Gebäude bei denen es keinen Stau gibt abgeschaltet würden. Daher bin ich auch skeptisch ob dieses Buttons, da er von erfahrenen Spielern eh nicht benutzt würde und neue Spieler, ggf. zu suboptimalen Spielweisen ermuntert. Ausserdem müssten wir dann unsere Tutorials auch wieder anpassen, und den Knopf erläutern, für den es spielmechanisch eigentlich keine Begründung gibt. ![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
2022-10-17, 17:47 UTC+2.0
Ganz allgemein ist eine Mehrfach-Auswahl von Gebäuden ein nützliches Feature. In 0AD kann man zum Beispiel alle Gebäude eines Typs auf einmal auswählen und ihnen Befehle erteilen. Oder mit Shift+Linksclick zu einer Auswahl noch weitere hinzufügen. Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |