Topic: Seefahrt Grundlagen
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2022-02-03, 16:30 UTC+1.0
Normalerweise 30 Waren oder Einheiten, dabei zählt jeder Arbeiter und jede Ware gleich. Es gibt aber in den Seegestützten Startbedingungen ein paar wenige Schiffe mit größerer Kapazität ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2022-02-04, 16:55 UTC+1.0
Irrtum ![]() ![]() |
feldschloesschenprinz![]() Topic Opener |
Posted at:
2022-02-04, 17:32 UTC+1.0
Man muss aber nicht gezwungen sein, viele Anforderungen zu generieren, um die Schiffe voll zu beladen. Es wäre durchaus ratsam, das Schiff noch ein bisschen warten zu lassen, vielleicht kommt ja noch mehr. Bis zu 30 Waren oder Einheiten passen auf ein Schiff, und das wird nicht voll ausgenutzt. Die Schiffe können kleiner werden, dann können sie auch schneller werden. Vielleicht bekommt man ja auch die Wahl, entweder kleine und schnelle Schiffe zu bauen oder große und langsame. Vielleicht kann die KI das auch steuern.
Ich habe den Vergleich erlebt. Ich hatte wenige Schiffe, dann musste ich lange warten, und ich hatte viele Schiffe, dann ruckelte es wie Sau. Irgendwie muss die Anzahl der Schiffe die Rechenleistung empfindlich beeinflussen. Vielleicht ist auch mein Rechner zu lahm, aber die Schifffahrt ist definitiv nicht vernachlässigbar.
Edited:
2022-02-04, 18:01 UTC+1.0
![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2022-02-04, 17:58 UTC+1.0
Der Zwang zur Generierung mehrerer Anforderungen kommt nicht daher, dass die Schiffe voll beladen sein sollen, sondern, dass die Produktionsgebäude effizienter versorgt werden sollen. ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
2022-02-06, 15:52 UTC+1.0
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Da muss dann aber noch mehr erklärt werden: Z.b. wie die Einlagerung funktioniert wenn man drei Warenhäuser hat und in zwei von Ihnen eine Ware, oder Arbeiter priorisiert (requests erzeugt). Insbesondere bei Soldaten ist das nicht so einfach zu handhaben, imho. Ob das dann aber die immer gleichen Fragen bzgl. der Seefahrt vermindert, bleibt abzuwarten. Es ist einfach ein kompliziertes System, und auch nicht frei von Fehlern. ![]() ![]() |
feldschloesschenprinz![]() Topic Opener |
Posted at:
2022-02-10, 19:38 UTC+1.0
Wie beziffert man eigentlich die Zahl der Schiffe optimal? ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2022-02-10, 22:18 UTC+1.0
wenn 2 oder 3 dauerhaft "idle" sind kann man ggf. di produktion stoppen. Wenn man es sich leisten kann kann man eigentlich nicht genug haben. ![]() ![]() |