Topic: Vorschlag: Soldaten für Hauptquartier, Häfen und Schiffe
carli Topic Opener |
Posted at:
2017-12-29, 13:10 UTC+1.0
Hallo Leute,
Edited:
2017-12-29, 13:11 UTC+1.0
![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
2017-12-29, 18:07 UTC+1.0
Das Problem ist relativ bekannt, denke ich mal. Gut, dass Du dir Gedanken dazu machst, aber ich halte Deine Lösung noch nicht für wirksam - warum das so ist, erkläre ich weiter unten
Das wäre eine große Änderung. Startbedingen mit Hauptquartier müssten ja angepasst werden...
Das würde ich nicht so toll finden. Anstatt mein Schiff dem Gegner in die Hände fallen zu lassen, würde ich es einfach versenken, also bin ich dafür, so etwas gar nicht erst zu implementieren. Wenn das besiegte Schiff einfach zerstört wird, wäre das vielleicht nicht so schlimm
Auch hier würde ich den Hafen abreißen oder zerstören, anstatt ihn dem Gegner zu geben. Und macht das meine Insel nicht auch uneinnehmbar? Das Problem scheint nicht so einfach zu lösen zu sein... Vielleicht bräuchte man Kriegschiffe, welche zusätlich noch einen kleinen militärischen Radius zum Einnehmen des Hafenplatzes haben Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
carli Topic Opener |
Posted at:
2018-01-02, 16:32 UTC+1.0
Hallo WorldSavior, Kriegsschiffe wären auch eine Idee. Dann müsste man aber der Werft sagen, welchen Typ Schiffe sie produzieren sollen. Außerdem wären dann Handelsschiffe zu leicht versenkbar. Schiffe sollten schon sowohl militärisch als auch wirtschaftlich nutzbar sein. Was aber Sinn macht in dem Fall ist, einen Knopf im Schiff einzuführen, dass das Schiff nicht am regulären Warentransport teilnimmt (Damit die Kriegsschiffe nicht plötzlich ausreißen und Handel treiben). Eine dritte Variante wäre, Schiffe in Handelsmodus (automatisch), Expeditionsmodus (mit Pfeilen gesteuert) oder Kriegsmodus (neu: mit Soldaten bestückt) fahren lassen kann. Im Kriegsmodus könnte man Soldaten dazu- und abladen, Stärke einstellen und per Pfeile das Schiff umherschicken. Hält das Schiff an einem fremden Hafen, gibt es den Knopf "Angriff". Um auf deinen Vorschlag, Häfen zu zerstören statt einzunehmen einzugehen: Man könnte auch alternativ beim Starten einer Expedition im Hafen eine Anzahl Soldaten auswählen, die das Schiff begleiten. Diese sind dann automatisch Schutz-Besatzung des Hafens. Trifft die Expedition auf einen gegnerischen Hafen, gibt es statt dem Knopf "Hafen errichten" einen Knopf "Hafen angreifen" - die Soldaten würden dann den Hafen angreifen und niederbrennen. Das Schiff würde so lange ankern bis der neue Hafen errichtet ist. Während des Baus kann man das Schiff angreifen; ist der Bau fertig, gehen die Soldaten aus dem Schiff auf den Hafen über. Schiffe versenken statt kapern würde das Stamm-Handling bei Schiffen etwas vereinfachen, da würde ich mitgehen.
Edited:
2018-01-02, 16:33 UTC+1.0
![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
2018-01-05, 19:57 UTC+1.0
Ja, das wäre vielleicht unnötig kompliziert
Nunja, Soldaten können ja auch Häfen und Hauptquartiere sofort zerstören, während sie fast allen anderen Gebäuden überhaupt nichts anhaben können... Allerdings heißt das wiederum nicht, dass man dieses etwas unlogische Prinzip auch bei Schiffen anwenden muss
Okay... Wichtig ist halt, dass Schiffe feindliches Territorium einnehmen könnten, ganz so wie Militärgebäude, denn man kann prinzipiell keine Häfen bauen, wenn fremdes Territorium den Hafenplatz irgendwie blockiert. Allerdings kann ein Schiff unter Umständen einen Hafen auf eigenem Territorium errichten, auch wenn das nicht immer klappt (noch so ein Bug...) Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |