Topic: Modifizierte Wirtschaft für das Imperium
WorldSavior![]() |
Posted at:
2017-09-04, 18:08 UTC+2.0
Hm, kaputtnik hat ja mal das Wirtschaftsnetz verlinkt. Es sieht nicht ganz so linear aus, sondern eher stark verschachtelt; allerdings weiß ich nicht ganz genau, was du mit diesen beiden Begriffen exakt meinst...
Was du genau mit "Grundversorgung" meinst, weiß ich auch nicht
Nun, vielleicht wird das Fleisch ja in den Gebäuden dann doch irgendwie noch zubereitet, wohingegen die Minenarbeiter das aber irgendwie nicht können (aus zeitlichen/logistischen Gründen zum Beispiel). Widelands stellt die Realität ja eh nicht detailgetreu dar...
Soldaten, die nur im Ausweichen trainiert wurden, sind keineswegs das Endprodukt, sondern noch sehr weit vom Endprodukt entfernt. Außerdem ist es wichtig, dass das Imperium seine Startsoldaten günstig im Ausweichen trainieren kann - denn irgendwie muss es ja verhindern können, dass es von nahe gelegenen feindlichen Barbaren locker überrannt werden kann Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
2017-09-04, 21:23 UTC+2.0
Das ist eben ein Problem: Verändert man ein Volk in irgendeiner Weise hat das Auswirkungen auf die Balance zu den anderen Völkern. Sehr gut nachzuvollziehen, wenn man den thread über das neue Volk Northmen oder 'Frisians' folgt. Auf jeden Fall müssen Änderungen gut durchdacht sein und getestet werden. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2017-09-05, 21:28 UTC+2.0
das mit dem Einzugsgebiet ist eigentlich zwecklos, da die Brunnen im Spiel ja schon im "cheat" Modus sind. Es sei denn man passt auch die Wahrscheinlichkeit an, dass auch bei nicht vorhandenen Ressourcen produziert wird (gegenwärtig ist das bei allen Brunnen auf 65% eingestellt, so dass es eigentlich egal ist, ob Wasser vorhanden oder nicht). Generell denke ich, dass die in diesem Thread beschriebenen Modifikationen sehr stark in die Balance der mühsam ausbalancierten Stämme eingreifen, und daher eher eine Usermod denn ein "echter" Änderungssvorschlag sind. Als neues Volk finde ich die Unterscheidung zu bestehenden Völkern zu marginal. Da würde ich die Energie lieber in echten Unterschieden (z.b. Amazonen o. ä. ) investiert sehen. ![]() ![]() |
MarkMcWire![]() Topic Opener |
Posted at:
2017-10-07, 14:26 UTC+2.0
Unter https://drive.google.com/open?id=0B3A0n65-iBueRS1BRGk3MW5vREk habe ich mal meine geänderten Völker hochgeladen. Wäre schön, wenn ihr die mal testet und eure Meinung und Kritik dazu vortragt. Ist noch nicht alles perfekt. Bin noch am Herumschrauben. Aus irgendeinen Grund macht die KI des Empire und der Barbarians kein Training der Soldaten mehr. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing ![]() ![]() |