Topic: "Spieldatenfehler" beim Start des Editors

wl-zocker

Topic Opener
Ranking
Tribe Member
Posted at: 2011-12-30, 17:52 UTC+1.0

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Editor. Wenn ich eine selbsterstellte Karte zum Bearbeiten laden will fängt es ganz normal an: "Lade Stamm barbarians", empire, atlanteans. Dann kommt lade Weltdaten und ich erhalte eine Fehlermeldung:

"erlaubte Arbeiterarten: player 2 (barbarians): [h:/widelands_bzr/widelands/src/profile/profile.cc:768] in "" {neue Zeile} section[player_2] not found"

Alle anderen Karten gehen (zumindest die Stichproben), auch eine andere selbsterstellte. Spielen kann ich die Karte auch, nur verändern geht offenbar nicht. Ich habe Widelands build-16 (release) und das ging bisher ganz gut. Eine Festplatte H:, auf die sich der Pfad beziehen könnte habe ich nicht (Widelands ist auf G: installiert)

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte, weil die Karte ist noch nicht ideal.

"Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg

Top Quote
aber

Ranking
Likes to be here
Posted at: 2011-12-30, 18:08 UTC+1.0

Siehe hier: http://wl.widelands.org/forum/topic/934/

Noch mal kurz in deutsch. Die Karten sind eigentlich zip files. Also die Karte mit zip/unzip öffnen und die Datei allowed_worker_types entfernen und die Karte wieder zippen.

Top Quote
wl-zocker

Topic Opener
Ranking
Tribe Member
Posted at: 2011-12-30, 18:33 UTC+1.0

Danke erstmal für eine so schnelle Antwort.

Wenn ich den zip-Ordner aber öffne, ist er leer (obwohl er laut "Eigenschaften" eine Größe von 30,6 KB haben soll). Klicke ich mit rechts auf den Ordner, um alle Dateien zu extrahieren, erhalte ich eine Fehlelrmeldung, dass der zip-komprimierte Ordner "...zip" ungültig ist. Ich habe grade ein bisschen im Internet gesurft, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Wenn ich eine andere Karte in "*.zip" umbenenne, ist der Ordner ebenfalls leer.

"Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg

Top Quote
aber

Ranking
Likes to be here
Posted at: 2011-12-30, 19:34 UTC+1.0

Da weiß ich auch nicht so genau, wie ich dir da helfen kann. Aber insofern du die Karte selber erstellt hast, könntest du das kaputte wmf ja irgendwo hoch laden und vielleicht findet sich jemand in der Community der in der Lage ist die Datei zu reparieren.

Top Quote
wl-zocker

Topic Opener
Ranking
Tribe Member
Posted at: 2011-12-30, 19:58 UTC+1.0

Danke dass du versuchst, mir zu helfen. Ich habe mein Problem mit dem leeren zip-Ordner auf der englischsprachigen Diskussionsseite gepostet; ich hoffe, dass dortr mehr Leute schauen.

Top Quote