Latest Posts

Topic: Kriegsschiff Werften

Teayo
Avatar
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 21:11
Posts: 168
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
At home in WL-forums
Location: Deutschland
Posted at: 2023-09-07, 20:33

Basierend auf einer Diskussion im Marinekrieg Turnier 2023, (Ingame Chat)
Runde 2, WorldSavior (gewonnen) [Amazonen, Grün] gegen _Elefantenrennen [Amazonen, Gelb], am DO 07.09.2023

Neuer Vorschlag, die Option eine Werft zu erweiterten, ähnlich wie bei Festungen zu Starken Festungen beziehungsweise Burgen.
Die Werft würde dann erweitert werden zu einer Kriegschiff-Werft.
Diese würde dann Kriegsschiffe direkt bauen, so das man Transport-Schiffe nicht noch manuell umrüsten muss.
Die Option Schiffe manuell umzurüsten soll aber natürlich bestehen bleiben.

Eine weiterer Vorschlag von mir, die Option das Schiffe generell und Kriegsschiffe insbesondere nicht auf einen Haufen sein können.
Besser wäre es wie bei den Soldaten. Die sind ja auch nicht auf einen Haufen, sondern verteilen sich beim Angriff.
Wäre übersichtlicher.

Edited: 2023-09-07, 20:34

Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
TickeHD
Avatar
Joined: 2018-08-05, 21:21
Posts: 66
OS: Windows 11 64 Bit
Version: Widelands 1.1
Ranking
Likes to be here
Location: Thuringia, Germany
Posted at: 2023-09-08, 13:53

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, schauen wir mal, ob es implementiert werden kann. Es ist sicher wie bei ben anderen Vorschlägen die wir gemacht haben nicht so dringend, aber wenn man es mal auf eine Liste schreibt und wenn man dann Zeit für sowas hat, implementiert, würde es vielleicht irgendwann ins Spiel mit aufgenommen werden. Ich bin gespannt, was das Development Team zu dem Vorschlag sagt.


Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 17:07
Posts: 1985
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2023-09-08, 14:34

Ich sage dazu, dass das am Besten alles in diesem englischsprachigen Thread diskutiert werden sollte, der ein eng verwandtes Thema behandelt: https://www.widelands.org/forum/topic/5843/
Denn wenn das gleiche Subjekt in mehreren Threads separat diskutiert wird, kommt am Ende ein Konsens für mehrere Features heraus, die sich gegenseitig ausschließen, und keiner weiß wie es dann weitergehen soll und man kann direkt von vorne beginnen. Und die Hauptentwicklungssprache ist Englisch, Diskussionen auf Deutsch haben nur begrenzte Reichweite, gerade bei einem Thema wie diesem.

Nur nebenbei bemerkt wurde der Vorschlag, in Schiffsfenstern den leeren Platz oben wegzulassen, wenn die Soldatenkapazität auf 0 steht, als "definitely wrong" abgeschossen.


Top Quote