Currently Online

Latest Posts

Topic: Zufallsspiel - benutzerdefinierte Ausgangsposition

TruckFudeau
Avatar
Topic Opener
Joined: 2022-02-23, 20:59
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2022-02-24, 21:42

Hallo! Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist oder ob ich einfach nur ungeschickt bin.

Ich habe bei einem neu erstellten Zufallsspiel "benutzerdefinierte Ausgangspositionen" ausgewählt, um meine Startposition selbst zu auswählen, aber was ich auch mache, ich kann mein Hauptquartier zu Spielbeginn nicht setzen. Was muss ich tun bzw. was ist hier der Trick, worauf man achten muss? Ich sehe keine Schaltfläche, keine Auswahl im Baunmenü, in der Spielhilfe habe ich keinen Hinweis gefunden und ein Doppelklick bringt auch nichts.

[Dass das Hauptquartier ein großes Gebäude ist, das ist mir bewusst.]


Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2433
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2022-02-24, 22:41

Das ist kein Fehler von Dir face-wink.png Das ist etwas unglücklich gelöst (irgendwo gibt es auch einen Bug report dazu, kann ihn gerade nicht finden):

Wenn in Optionen → Neues Spiel das Häkchen bei "Baulhilfe anzeigen" gesetzt ist: Schalte die Bauhilfe nach dem starten des Spiels ab (Leertaste). Man kann nicht überall ein Hauptquartier platzieren. Nach Abschalten der Bauhilfe sind die möglichen Plätze für ein Hauptquartier wesentlich reduziert. Frag mich aber nicht warum face-grin.png


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
TruckFudeau
Avatar
Topic Opener
Joined: 2022-02-23, 20:59
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2022-03-23, 16:09

Vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung für meine späte Antwort! face-smile.png


Top Quote