Topic: Atlanter - Ausweichen
_Elefantenrennen Topic Opener |
Posted at: 2020-08-26, 13:05
Deswegen setze ich auf meinen Karten immer zuerst Fisch und dann erst Wasser. Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-08-26, 14:03
Jup. Im Video zu der Karte (was ich im übrigen sehr nice finde) ist genau zu sehen, dass es dort anders rum gemacht wurde. Edit: Nur zur Info wenn man kein Wasser und keinen Fisch setzt wird da ein Standard wert implementiert. Edited: 2020-08-26, 14:03
Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2020-08-26, 20:39
Ich bin verwirrt... nach meinem dafürhalten, bzw dem bug report, sollte es genau anders herum gemacht werden: Erst Wasser, dann Fisch platzieren. Denn wenn eine resource gesetzt wird, ersetzt es eine bereits vorhandene. Top Quote |
Posted at: 2020-08-26, 20:45
Eine Frage: Hat ein Fischer fürs Fischfangen auch eine 5% Chance, dass er, wenn kein fisch vorhanden ist, trotzzdem noch produziert? Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-08-27, 07:47
Nein eine gesetzte Ressource wird nicht überschrieben, soweit ich weiß Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2020-08-27, 07:54
Korrekt
Nein, beim Fischer sind es 0% Top Quote |
Posted at: 2020-08-28, 10:45
Noch was: Ich kann auf einer heruntergeladenen Karte namens CrossRivers4 die Statistiken (die, die man sieht, wenn man s drückt) vom gewgner sehen und ihn nicht angreifen, obwohl ich nicht eingestellt habe, dass er mit mir im Team ist und ich auch nicht sehen konnte, was bei ihm passiert. Ich hoffe, das savegame kann weiterhelfen: Edited: 2020-08-28, 12:32
Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2020-08-28, 10:55
Anscheinend hast du beim Spielstart den Friedlichen Modus aktiviert. Laut Debug-Konsole ist zwischen Spieler 1 und 2 ein Angriffsverbot aktiv, was nur vom Friedlichen Modus sowie von Szenario-Skripten verhängt werden kann. Top Quote |
Posted at: 2020-08-28, 11:21
Wenn ja, dann war das nicht mit Absicht das heißt also, weil die Siegbedingung landherr ist, kann ich nicht mehr grewinnen. Und ich habe keine Gegner, also habe ich umsonst fast alle Soldaten auf Ausweichen Stufe 2 trainiert und in meinem neuen Spielstand einen Helden erhalten. Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2020-08-28, 11:34
Im friedlichen Modus ist ein Landherr-Spiel dann gewonnen, wenn ein Spieler/Team mehr Land besitzt, als die anderen Spieler noch einnehmen können. Aber deine Soldaten hast du völlig umsonst trainiert Top Quote |