Topic: internet Spiel
Senbuu![]() |
Posted at:
2012-05-27, 17:04 UTC+2.0
moin so irgendwie bekomme ich keine ferbindung nach dem offnen eines spiels von meinem kolegen und umgedret genau so ?? hilfe bitte ![]() ![]() |
Shevonar |
Posted at:
2012-05-27, 19:26 UTC+2.0
Informationen gibt es hier: http://wl.widelands.org/wiki/InternetGaming/ und hier http://wl.widelands.org/wiki/DedicatedServer/. Ich hoffe es ist kein Problem, dass es Englisch ist, falls doch einfach nochmal nachfragen. Spontan vermute ich, dass es daran liegt, dass ihr nicht Port 7396 im Firewall freigegeben habt und/oder am Router das Port-forwarding nicht korrekt konfiguriert ist. ![]() ![]() |
eddchen |
Posted at:
2013-04-03, 22:12 UTC+2.0
Leider habe ich bisher (!!) noch niemanden gefunden, der online ist, wenn auch ich online spielen möchte. Ist das normal? LG Eddchen When all the things are said and done, a lot more things are said than done! (Think of Meetings vs. Production) ![]() ![]() |
ixprefect |
Posted at:
2013-04-06, 10:39 UTC+2.0
Ja, meistens findet sich leider niemand, der einfach spontan eine Runde spielt. Vielleicht sollten wir eine feste Zeit ausmachen? Das ist üblicherweise besser.... ![]() ![]() |
skrzat![]() |
Posted at:
2013-06-13, 14:27 UTC+2.0
Hallo zusammen, Ich schreib mein Problem einfach mal hier drunter... Ich habe mir hier auf der Seite ein Passwort für den Metaserver gesetzt. Trotzdem kommt immer wenn ich versuche mich einzuloggen, "Das gesendete Passwort war falsch!". Wenn ich mich annonym einlogge klappt alles. Grüße ![]() ![]() |
Adamant |
Posted at:
2013-06-13, 18:22 UTC+2.0
Ich hab noch nicht die Möglichkeit gehabt via Inet zu spielen.
Was gibt es eigentlich so technisches über den Server zu berichten? Ivan the Terrible is dead .. Genghis Khan is dead .. and I do not feel well, too. ![]() ![]() |
SirVer |
Posted at:
2013-06-13, 21:01 UTC+2.0
Hallo skrzat und willkommen im Forum. Du hast einen bug in der neuen website gefunden - das password, dass du eingegeben hast wurde nie gesetzt. Der Fehler ist jetzt behoben, bitte probiere es doch noch einmal. ![]() ![]() |
skrzat![]() |
Posted at:
2013-06-13, 21:21 UTC+2.0
Alles klar, Problem gelöst, danke für die schnelle Hilfe.
Edited:
2013-06-13, 21:22 UTC+2.0
![]() ![]() |
Nasenbaer![]() |
Posted at:
2013-06-15, 11:35 UTC+2.0
Diesbezüglich funktioniert Widelands derzeit (noch?) anders als viele andere Spiele - Der "Server" = Metaserver der die Internetspiele vermittelt, hat lediglich die folgenden Funktionen:
Das eigentliche Spiel läuft beim Gastgeber auf dem PC - die Kommunikation wird (zur Zeit noch?) auch nicht über den Metaserver sondern direkt zwischen dem Gastgeber und den einzelnen Spielern durchgeführt. Deshalb ist das öffnen eines Servers derzeit auch noch "none trivial" (siehe InternetGaming ). -> Die Kommentare in Klammern habe ich deshalb eingefügt, weil es bereits ein paar Diskussionen gab, ob wir die gesamte Kommunikation über den Metaserver laufen lassen sollten, um somit die Probleme (Port forwarding, Firewall öffnen, etc.) zu beheben. Ferner ist auf Dauer eine Spielerstatistik geplant - im Moment aber genauso wenig umgesetzt wie die Kommunikation - ausschließlich geplant. ![]() ![]() |