Topic: kleiner Fehler im Einführungsspiel
usingUser![]() Topic Opener |
Posted at:
Yesterday 13:50 UTC+2.0
Dort heißt es, daß „[j]edes Gebäude […] auf einem grünen Haussymbol gebaut werfden“ kann. Allerdings konnte ich dort weder Mine noch Hafen bauen. Könntet ihr den Text entsprechend abändern? ![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
Yesterday 15:38 UTC+2.0
Der Text zu dem gelben Symbol ist ähnlich "falsch" Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 16:01 UTC+2.0
Naja, Ihr wisst ja das man Häfen und Minen bauen kann. Das Einführungsspiel ist ja für Leute gedacht die noch nie Widelands gespielt haben und von daher noch nichts von Häfen und Minen wissen. Das wird ja in späteren Tutorials (oder Kampagnen) erklärt. Man könnte eventuell schreiben das später noch weitere Symbole dazukommen, aber zu diesem Zeitpunkt (der Einführung) ist es etwas zu viel, imho. ![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
Yesterday 18:58 UTC+2.0
+1 Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
usingUser![]() Topic Opener |
Posted at:
Yesterday 22:12 UTC+2.0
Wie wär's, sowas wie „normale Gebäude“ hinzuschreiben und Minen und Häfen einfach als nicht normal zu definiern…? Das wär zumindest wenig Aufwand, um diese Ungenauigkeit aus der Welt zu schaffen :-)
Ich kann's halt nicht haben, wenn da was Falsches steht
Edited:
Yesterday 22:14 UTC+2.0
![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 23:13 UTC+2.0
Definiere "normales Gebäude". Minen und Häfen sind ja auch irgendwie normale Gebäude. Zum Zeitpunkt des Einführungsspiels sind alle Gebäude "normal", sie unterscheiden sich nur in der Größe des benötigten Bauplatzes. Edit: Und genau darum geht ja in diesem Fenster.
Meiner Meinung nach steht da nichts Falsches, zumindest zu diesem Zeitpunkt der Einführung in das Spiel. Wenn man die Funktionsweise eines Verbrennermotors beschreiben möchte, wird man sicherlich auch nicht sofort auf den Unterschied von 2-Taktern und 4-Taktern hinweisen
Edited:
Yesterday 23:24 UTC+2.0
![]() ![]() |