Topic: kleiner Fehler im Einführungsspiel

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Dort heißt es, daß „[j]edes Gebäude […] auf einem grünen Haussymbol gebaut werfden“ kann. Allerdings konnte ich dort weder Mine noch Hafen bauen. Könntet ihr den Text entsprechend abändern?


Attachment: image/png
bauplätze.png

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usingUser wrote

Dort heißt es, daß „[j]edes Gebäude […] auf einem grünen Haussymbol gebaut werfden“ kann. Allerdings konnte ich dort weder Mine noch Hafen bauen. Könntet ihr den Text entsprechend abändern?

Der Text zu dem gelben Symbol ist ähnlich "falsch"


Wanted to save the world, then I got widetracked

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kaputtnik
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Naja, Ihr wisst ja das man Häfen und Minen bauen kann. Das Einführungsspiel ist ja für Leute gedacht die noch nie Widelands gespielt haben und von daher noch nichts von Häfen und Minen wissen. Das wird ja in späteren Tutorials (oder Kampagnen) erklärt.

Man könnte eventuell schreiben das später noch weitere Symbole dazukommen, aber zu diesem Zeitpunkt (der Einführung) ist es etwas zu viel, imho.


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kaputtnik wrote

Naja, Ihr wisst ja das man Häfen und Minen bauen kann. Das Einführungsspiel ist ja für Leute gedacht die noch nie Widelands gespielt haben und von daher noch nichts von Häfen und Minen wissen. Das wird ja in späteren Tutorials (oder Kampagnen) erklärt.

Man könnte eventuell schreiben das später noch weitere Symbole dazukommen, aber zu diesem Zeitpunkt (der Einführung) ist es etwas zu viel, imho.

+1


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Wie wär's, sowas wie „normale Gebäude“ hinzuschreiben und Minen und Häfen einfach als nicht normal zu definiern…? Das wär zumindest wenig Aufwand, um diese Ungenauigkeit aus der Welt zu schaffen :-) Ich kann's halt nicht haben, wenn da was Falsches steht face-glasses.png

Edited: Yesterday 22:14 UTC+2.0

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kaputtnik
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usingUser wrote

Wie wär's, sowas wie „normale Gebäude“ hinzuschreiben und Minen und Häfen einfach als nicht normal zu definiern…? Das wär zumindest wenig Aufwand, um diese Ungenauigkeit aus der Welt zu schaffen face-smile.png

Definiere "normales Gebäude". Minen und Häfen sind ja auch irgendwie normale Gebäude. Zum Zeitpunkt des Einführungsspiels sind alle Gebäude "normal", sie unterscheiden sich nur in der Größe des benötigten Bauplatzes. Edit: Und genau darum geht ja in diesem Fenster.

Ich kann's halt nicht haben, wenn da was Falsches steht face-glasses.png

Meiner Meinung nach steht da nichts Falsches, zumindest zu diesem Zeitpunkt der Einführung in das Spiel.

Wenn man die Funktionsweise eines Verbrennermotors beschreiben möchte, wird man sicherlich auch nicht sofort auf den Unterschied von 2-Taktern und 4-Taktern hinweisen face-wink.png

Edited: Yesterday 23:24 UTC+2.0

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