Topic: kleiner Fehler im Einführungsspiel

usingUser
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-01-19, 19:54 UTC+1.0
Posts: 44
Version: 1.2.1
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: Today 13:50 UTC+2.0

Dort heißt es, daß „[j]edes Gebäude […] auf einem grünen Haussymbol gebaut werfden“ kann. Allerdings konnte ich dort weder Mine noch Hafen bauen. Könntet ihr den Text entsprechend abändern?


Attachment: image/png
bauplätze.png

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10 UTC+2.0
Posts: 2159
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: Today 15:38 UTC+2.0

usingUser wrote

Dort heißt es, daß „[j]edes Gebäude […] auf einem grünen Haussymbol gebaut werfden“ kann. Allerdings konnte ich dort weder Mine noch Hafen bauen. Könntet ihr den Text entsprechend abändern?

Der Text zu dem gelben Symbol ist ähnlich "falsch"


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48 UTC+1.0
Posts: 2711
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: Today 16:01 UTC+2.0

Naja, Ihr wisst ja das man Häfen und Minen bauen kann. Das Einführungsspiel ist ja für Leute gedacht die noch nie Widelands gespielt haben und von daher noch nichts von Häfen und Minen wissen. Das wird ja in späteren Tutorials (oder Kampagnen) erklärt.

Man könnte eventuell schreiben das später noch weitere Symbole dazukommen, aber zu diesem Zeitpunkt (der Einführung) ist es etwas zu viel, imho.


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10 UTC+2.0
Posts: 2159
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: Today 18:58 UTC+2.0

kaputtnik wrote

Naja, Ihr wisst ja das man Häfen und Minen bauen kann. Das Einführungsspiel ist ja für Leute gedacht die noch nie Widelands gespielt haben und von daher noch nichts von Häfen und Minen wissen. Das wird ja in späteren Tutorials (oder Kampagnen) erklärt.

Man könnte eventuell schreiben das später noch weitere Symbole dazukommen, aber zu diesem Zeitpunkt (der Einführung) ist es etwas zu viel, imho.

+1


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
usingUser
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-01-19, 19:54 UTC+1.0
Posts: 44
Version: 1.2.1
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: Today 22:12 UTC+2.0

Wie wär's, sowas wie „normale Gebäude“ hinzuschreiben und Minen und Häfen einfach als nicht normal zu definiern…? Das wär zumindest wenig Aufwand, um diese Ungenauigkeit aus der Welt zu schaffen :-) Ich kann's halt nicht haben, wenn da was Falsches steht face-glasses.png

Edited: Today 22:14 UTC+2.0

Top Quote