Topic: Bugreport | Fehler beim Angriff
TickeHD![]() Topic Opener |
Posted at:
Today 00:39 UTC+2.0
Hallo, ich habe ein von mir nicht erklärbares Verhalten des Spiels festgestellt, ich zeige es in folgendem Video: https://youtu.be/TfPl7eBOFPs ich füge noch Savegame, Replay und Karte bei, falls noch etwas benötigt wird, gebt gerne bescheid. Wollte einfach nur wissen, ob das Verhalten gewünscht ist, oder ein Bug. Hier die Dateien: https://www.swisstransfer.com/d/ed1b593b-8e74-4186-8008-89de8718a238 ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
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Today 08:15 UTC+2.0
Hallo, das Verhalten ist aus meiner Sicht normal. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
Today 08:17 UTC+2.0
PS: Anstelle der Nutzung externer Filehoster, kannst du entsprechende Dateien auch direkt an den Post als Zip Archiv anhängen, das macht es leichter ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Today 08:27 UTC+2.0
Hi TickeHD! Das Problem ist bekannt: https://codeberg.org/wl/widelands/issues/4361 Kurz gesagt: Für die Berechnung der Soldaten mit denen man angreifen kann wird ein Angriffsradius (Luftlinie) von 25 Feldern genutzt. Dabei wird nicht berücksichtigt ob die Soldaten das Ziel auch erreichen können, zB ob Wasser im Weg ist. Die Erreichbarkeit des Zieles wird erst berechnet wenn die Soldaten die Flagge von ihrem Militärgebäude passieren. So kann es passieren das das Angriffsfenster zwar anzeigt man könne angreifen, aber nachdem die Soldaten ihr Militärgebäude verlassen (erreichen der ersten Flagge) wird festgestellt das der Weg zu lang ist, zB ein Gewässer weiträumig umgangen werden müsste. ![]() ![]() |