Topic: Erneuter Kampf um eine neue Heimat
kayleigh
Topic Opener |
Posted at:
2025-05-19, 23:24 UTC+2.0
Hmm...also wenn das Spieler bereits geschafft haben...(Vermutung) . entweder Spiele ich mit einer falschen Version . oder sie hatten "Insiderwissen",welches mir unerschlossen ist . oder sie haben Cheats benutzt...? Meiner Meinung nach geht es überhaupt nur dann, wenn gelb, rot schlägt....dann sollte das nicht dem Zufall überlassen sein, sondern der "Spielstory" folgen ... denn gewinnt rot geht alles viel zu schnell. Das ist ein Ballanceakt einerseits Stabilität in die Ressourcenbeschaffung zu bekommen (Holz, Stein, Bretter), gleichzeitig Bergwerke zu unterhalten und dafür Nahrung zu produzieren.... und dabei noch das Gebiet nach Norden zu erweitern, um an das Kupfer zu gelangen. Das zu schaffen,ist schon vom Spieltempo der KI kaum zu realisieren, wenn rot gewinnt. Gleichzeitig noch die Armee ineinen Zustand zu haben, dass die den roten Helden ebenbürtig sind....AUSGESCHLOSSEN Ich habe versucht Zeit zu gewinnen. Burg so gebaut, dass deren Reichweite mit der roten Grenze zusammen trifft. Diese lag noch deutlich hinter der Waldlinie im Osten! Dann sofort drei Förster an diese Grenze gebaut, damit die den Waldgürtel so abdichten, das Rot dahinter keine Militärgebäude bauen kann. Selbst eine Burg wäre dann zu weit weg, da ja von meiner Burggrenze noch ein dicker Waldgürtel ins Rote Reich ragt, so dass seine Gebäude meine eigentlich nicht erreichen können. Aber siehe da....da steht ein Turm, sogar noch um einiges hinter dem Wald....und trotzdem kann mich Rot angreifen und meine "Micky Mouse Krieger" eintüten... Habe dir mal den Spielstand angehangen... Aber auch wenn mich rot nicht angegriffen hätte...der hatte einen Holzfäller in mittlerer Entfernung zum Wald und zwei weitere ordentlich weit weg....damit hat der den Wald schneller umgekrempelt, als meine drei Förster direkt vor Ort pflanzen konnten. Sorry aber ich habe da keine Idee mehr, wie das lösbar sein sollte. Ich habe Spielstände von fast allen Markanten Punkten gespeichert...10 insgesamt,fallsdas nützt ^^
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Sauss-Ente |
Posted at:
2025-06-17, 16:40 UTC+2.0
Die zweite Atlantermission ist echt ein Brett. Ich habe es mindestens zehn Mal probiert! Aber dann klappte es. Tipps:
Edited:
2025-06-17, 16:41 UTC+2.0
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hessenfarmer
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Posted at:
2025-06-17, 17:49 UTC+2.0
Hallo Sauss-Ente
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Sauss-Ente |
Posted at:
2025-06-20, 09:27 UTC+2.0
Moin und Servus Hessefarmer, dankeschön und so. Schönes Forum und schönes Spiel. Ich würde noch drei Pfade bei dieser Mission einbauen: - Wenn der Barbar am Verlieren ist (sofern man sich mit ihm verbündet hat und er die Prinzessin bei sich hat), dann sollte er ein Hilfegesuch abgeben, wenn z.B. seine Armee vom Römer dezimiert wurde und es darauf zusteuert, dass er sein letztes Lagerhaus verliert. Vielleicht könnte die Prinzessin auch mit einem Brief aus der Ferne selbst um Hilfe bitten. Die Niederlage des Barbaren käme schließlich recht plötzlich, da man die Front in den Hauptreichen von Römer und Barbar nicht im Blick hat. (Wie soll gemessen werden, ob diese Situation eintrifft? Landverlust? Verlust militärischer Stärke?)
Ich probier mal was. Die Lua-Skripte sehen sehr einladend aus, dass sie erweitert werden.
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kayleigh
Topic Opener |
Posted at:
2025-11-24, 10:05 UTC+1.0
Hallo, Sauss-Ente Schade...nach meinem letzten Post war ich nicht mehr hier. Mir ist dann irgendwie klar geworden, dass bei dem Level weniger das entscheidend ist, was ich tue, als einfach nur wie der Zufallsgenerator den nächsten Kampf ausgehen lässt. Irgendwann habe ich es genau so gemacht...Gelb verliert gegen Rot...neu laden, bis Gelb gewinnt. Dann war noch entscheidend, das Gelb die Roten nicht komplett vernichtet, damit sie nicht angreifen können....weiterhin muss man sie vom Gold trennen, damit sie sich nicht mehr weiter stärken können...und dann warten, bis man selbst genug maximum Helden hat um sie zu besiegen.... Ich finde aber...etwas zu viel "Zufallsgenerator" für ein Strategiespiel. Aber das ist nur eine Anmerkung, denn ich kann nicht programmieren und ziehe den Hut vor den Leuten, die das Spiel gemacht haben. Danke! Leider ging es nach diesem Level nicht weiter. Es startete kein neues Level. Im Gegentum...Wenn ich weiterspielen wollte, dann hätte ich jede Kampagne von null beginnen müssen. Das Spiel merkt sich nicht, welche Kampagne zu Ende gespielt wurde. Und ich weiß nicht einmal, obdieses Level der Atlanter das letzte der Kampagne war....:(
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hessenfarmer
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Posted at:
2025-11-24, 12:56 UTC+1.0
Hallo,
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kayleigh
Topic Opener |
Posted at:
2025-11-24, 19:28 UTC+1.0
Ahhh...daher ...ich hatte mich schon gewundert. 1.4 ? Gibt es etwa schon eine 1.3? Da mein Englisch nicht besonders ist, verpasse ich viel
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hessenfarmer
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Posted at:
2025-11-24, 22:08 UTC+1.0
Version 1.3 ist bereits im feature freeze (wir hoffen auf ein Release noch vor Weihnachten), daher erst in Version 1.4
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Nach 1:55 Spielzeit greift Rot an und hat schon gut verbesserte Soldaten... Vielleicht wenn Gelb gewinnt und auf Grund des Hilfevertrags bis zu dessen Einlösung nicht angreift. Das Ultimatumvon Gelb waren 3 oder 3,5 h ? Das wurde gestellt nach 45 min. Also wäre da noch gut über 2h Zeit mobil zu machen. Und da haben wir es wieder...Rot hat in den letzten 12 Versuchen Gelb immer besiegt. Das ist zu krass. Du spielst über eine Stunde, nur um zu sehen, dass der Coinflip gegen dich gefallen ist. Und da ist es völlig egal wie gut du eigentlich warst....das kannst du kaum (ich denke sogar unmöglich) korrigieren
Mein Problem ist...ich will da Level schaffen und nicht "Überspringen" ...dann könnte ich auch Cheaten...aber das ist sowas von gar nicht mein Ding
