Topic: Administrator-Rechte
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at:
Yesterday 20:03 UTC+2.0
Wegen eines Vorfalls der das Potenzial hat mich zu gefährden , beantrage ich hiermit Administrator-Rechte zu erhalten . ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
Yesterday 20:37 UTC+2.0
Nach Review der Kommunikation im internen Forum spreche ich als Project Chieftain von Widelands kaputtnik als Admin mein vollumfängliches Vertrauen aus. Ich kann keine Anzeichen für irgendeine Form der Gefährdung gegen Teayo sehen. Ich sehe mit Bedauern, dass du @Teayo regelmäßig als Sprecher für das Widelands-Projektteam auftrittst und administrative Entscheidungen triffst oder zu treffen vorgibst, zu welchen du nicht ermächtigt wurdest und die nicht mit uns abgestimmt wurden. Dein Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit von Widelands insbesondere auf Discord und YouTube ist wertvoll und wird wertgeschätzt. Ich möchte dich jedoch bitten, dein Auftreten zu mäßigen. Im Entwicklungsumfeld von Widelands ist jeder Grad von Anonymität möglich, von Nutzern, die nicht einmal ihren Vornamen preisgeben, bis hin zu Nutzern, die offen zu ihrer realen Identität stehen. Dass dieser Grad von Offenheit in dem meist sehr friedlichen Umfeld der Widelands-Foren möglich ist, ist äußerst positiv zu bewerten. Umso kritischer ist es, wenn ein Nutzer in virtuellen Konflikten auf solche Angaben Bezug nimmt. Das erhebliche Vertrauen in Bezug sowohl auf professionelle Kommunikation als auch verantwortungsbewussten Umgang mit besonders schützenswerten Informationen, das mit Admin-Rechten einhergeht, sehe ich daher gegenüber dir @Teayo nicht gegeben. ![]() ![]() |
Posted at:
Yesterday 21:04 UTC+2.0
Ich möchte nochmal alle Leser und Leserinnen darauf hinweisen, dass die Administratoren alle Privatnachrichten mitlesen können und dies auch tun . Ich sehe meine Gefährdung weiterhin als gegeben. Nur für mein Verständnis, kannst du bitte Beispiele für deine Aussagen : Welche Entscheidungen meinst du damit konkret ? Ich bedauere
dies zu lesen. Ich ziehe es in Erwägung meine Aktivität für Widelands zu beenden und die Widelands Community dauerhaft, ohne Rückkehr zu verlassen. ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
Yesterday 21:33 UTC+2.0
Du gibst jedoch keine Art der Erklärung ab, was für eine Gefährdung das sein soll. Falls du das besonders vertraulich diskutieren willst, meine private E-Mail-Adresse und mein öffentlicher GPG-Schlüssel können dem Git-Commit-Log von Widelands entnommen werden.
Da du darauf bestehst, diese unangenehme Diskussion hier im Offenen zu haben, führe ich als Beispiel jene Ankündigung an, welche diesen Vorgang ausgelöst hat: Du hast einem anderen Nutzer ohne jegliche Rücksprache mit uns angekündigt/angedroht, Zitat:
Wir greifen nur sehr ungern und sehr selten zum Mittel der Kontosperrung für reale Nutzer. Es gibt gewisse Nutzer, die langjährigen Foristen als besonders auseinandersetzungsfreudig bekannt sind und wiederholt zur Ordnung gerufen, aber nie gesperrt wurden. Dies ist ein letztes Mittel gegen Personen, die auf aggressivem Verhalten beharren und sich weigern, Konflikte konstruktiv zu lösen oder auch nur auf sich beruhen zu lassen. Ich möchte die Empfehlung aussprechen, dass du dieses Thema in Ruhe ein paar Tage überdenkst und dann beschließt, es nicht weiter zu verfolgen. Damit ist wohl allen Beteiligten und der Community am Besten gedient. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich nach deiner Bedenkzeit dafür entscheidest, weiterhin nicht-administratives Mitglied der Widelands-Community zu bleiben. ![]() ![]() |
Posted at:
Today 04:37 UTC+2.0
Das kaputtnik mich sperrt oder einen anderen Administrator, wie zum Beispiel du, dazu auffordert mich zu sperren.
Und was soll daran regelmäßig sein ? Das ist ein einmaliger Vorfall . Ich sehe nicht wie dies mit 1. und 2. in Kontext steht :
Ich habe den Benutzer darauf hingewiesen das sein Benutzername sehr riskant ist und Ihm offen und direkt mitgeteilt , das ich ecuh darüber informieren werde . Ich habe keine Entscheidungen getroffen , sondern über mögliche Folgen informiert .
Damit meinst du klar mich. Mein Vertrauen gegenüber dir Nordfriese sinkt ebenfalls massiv .
Ich habe bereits im Voraus deine Reaktion auf den Antrag für Administrator-Rechte korrekt eingeschätzt und
Das interessiert mich nicht und hat auch keinen Einfluss auf meine Entscheidung . ![]() ![]() |
SirVer |
Posted at:
Today 11:10 UTC+2.0
Ich bin selten hier aktive these days, aber kaputtnik ist schon ewig aktiv für Widelands und hat sehr viel für uns und die Community getan. Same für Nordfriese. Sorry Teayo, ich würde Dir im Moment auch keine Admin rechte geben. ![]() ![]() |