Topic: Neue Features Vorschlag :
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-05-30, 11:54 UTC+2.0
Feature 1 :Referenz : Discord - #community Feature 2 :Referenz : Wiki - 033 Achievements for Playing Beispiele für Fortschritte
Die Icon Bilder von Add-Ons haben eine Größe von 64.64px . ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2025-05-30, 20:56 UTC+2.0
Siehe https://codeberg.org/wl/widelands/issues/4068 für vorherigen Vorschlag und einige wichtige Überlegungen ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 10:29 UTC+2.0
So viel ich weiß führen wir keine Statistik für multiplayer online games. Wir wissen weder wer gegeneinnader spielt, noch auf welcher Karte. Um das DSGVO sicher zu handhaben müsste vor jedem Spiel abgefragt werden ob alle Spieler damit einverstanden sind diese Daten zu speichern. Das gleiche gilt für den Vorschlag 1: Man müsste den Spieler fragen ob er einverstanden ist das seine Daten für andere Spieler sichtbar sein soll, und das für jede Karte. Vorschlag 2 finde ich sehr Sinnvoll, wenn es nur um Einzelspieler Spiele geht (also ohne Veröffentlichung im Spiel, oder hier auf der Webseite; bzw wieder nur mit Zustimmung). Der Schwierigkeitsgrad sollte mit jedem Ziel ansteigen. Zu lang sollte die Liste der Ziele auch nicht sein, meiner Meinung nach. Ich denke 50 wäre evtll zu viel, zumindest wenn alle von Anfang an Sichtbar sind. Für 20 Ziele geeignete Icons zu kreieren ist sicherlich schon schwer genug. Man muss dann auch überlegen wie man es handhabt wenn zB Ziel 5 (schwer) erreicht wurde, Ziel 3 (leicht) aber noch nicht. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
Yesterday 11:10 UTC+2.0
Zu Vorschlag 1: Zu Vorschlag 2. ![]() ![]() |