Topic: Karten Vorschau Bild Render Skript
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at:
Yesterday 19:42 UTC+2.0
Wenn man eine Karte auf der Website hochläd, wird automatisch die Minikarte gerendert, ohne Spieler Färbung. Wo oder wie kann ich ein Vorschaubild einer Karte rendern, ohne die Spieler Färbung ? Ist die Kartenvorschau als Bild schon in der Karten Datei mit gespeichert ? ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 19:56 UTC+2.0
Ja. Karten haben zwar die Endung
Ich fände es gut wenn die minikarte die in der zipdatei ist auch die Spielerpositionen zeigen würde. ![]() ![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 20:33 UTC+2.0
Noch eine andere Möglichkeit: In den Widelands Optionen gibt es die Option "Komprimiere Maps und Save games" oder so ähnlich. Diese ist standardmäßig eingeschaltet. Wenn man die Option ausschaltet und eine Karte lädt und wieder speichert wird die Karte nicht komprimiert (gezippt) und alle Dateien/Verzeichnisse werden ohne den Umweg den ich vorher erwähnt habe zugänglich. ![]() ![]() |
Posted at:
Yesterday 20:34 UTC+2.0
Möchtest du das wirklich ? Also ich will es eher nicht, oder wenn dann höchstens mit einen eigenen Marker Bild, weil mich diese große Umrandung mit der Spieler Farbe stört. Also wenn man die Spieler Positionen zeigt, dann könnte man auch überlegen, Artefakte und Hafenbauplätze mit darzustellen. ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 22:46 UTC+2.0
Das ist natürlich ein Extrembeispiel Bei der Kartenauswahl für ein neues Spiel oder im Editor sieht man die Spielerpositionen ja auch. Warum also nicht schon in der Ansicht hier auf der Webseite? Ich finde das das eine wichtige Information ist und sollte nicht erst angezeigt werden nachdem man die Karte heruntergeladen hat. Das mit einem einzigen Icon darzustellen (zB Burg symbol) wird vermutlich auf Grund der Farbenvielfalt und damit einhergehendem geringem Kontrast schwierig… ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
Yesterday 22:56 UTC+2.0
Siehe Vorschau mit Spielerpositionen für Forst Valley. Stört die Umrandung hier? ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
Today 10:23 UTC+2.0
+1 dafür, die Spielerpositionen in der gerenderten Vorschau zu zeigen. Symbole in der Minimap darzustellen ist nicht möglich, da die Map Feld für Feld und Pixel für Pixel gerendert wird, sodass für jedes Kartenfeld nur 1 Pixel zur Darstellung zur Verfügung steht. Gute Kontraste sind da sehr schwierig, siehe beispielsweise etwa Highlighting der Traffic- und Angriffs-Layers. ![]() ![]() |
Posted at:
Today 18:10 UTC+2.0
Nun gut dann ist die aktuelle Darstellung in der Kartenauswahl akzeptabel für mich. Aber eine Frage noch, warum ausgerechnet diese Standard-Farben für die Spieler Positionen ?
Minecraft Farben (16) : Weiß, Hellgrau, Grau, Schwarz, Gelb, Orange, Rot, Rosa, Magenta, Violett, Blau, Hellblau, Türkis, Hellgrün, Grün, Braun Aktuelle Widelands Standard-Farben :
![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
Today 18:35 UTC+2.0
Die Standardfarben sind in
![]() ![]() |
Posted at:
Today 18:52 UTC+2.0
Der src Ordner scheint aber nur auf Codeberg zu existieren. Bei meinen Widelands 1.2.1 data Ordner finde ich keinen src Ordner. ![]() ![]() |