Topic: Fehlermeldung - Widelands hängt sich auf - Add-Ons Manager - Browser
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-05-22, 14:26 UTC+2.0
Sobald ich auf die Schaltfläche [...] für Übersicht der Kommentare, Bewertungen und Bilder klicke, Der Fehler tritt jedes mal auf wenn ich auf die Schaltfläche klicke. Möglicherweise verursacht ein Sonderzeichen / Fehlerhafte Formatierung in einen der Kommentare zum Add-On diesen Fehler bei mir. ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2025-05-22, 17:44 UTC+2.0
Das Problem ist bekannt: https://codeberg.org/wl/widelands/issues/4500 Da wir jetzt ein Add-on mit so vielen Kommentaren haben, werde ich mir den Bug mal zeitnah vornehmen. ![]() ![]() |
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at:
Yesterday 13:46 UTC+2.0
Werden beim Add-Ons Manager, bei der Anzeige für Downloads, alle downloads gezählt, also auch die wo man nur das Add-On aktuallisiert ? Oder werden tatsächlich nur der primäre (erstmalige) Downloads gezählt, inklusive sekundär (Add-On gelöscht und erneut nun ...) Downloads gezählt ? https://www.widelands.org/wiki/Add-Ons/#add-ons-data-date-comparsion Ich habe nicht das Gefühl das Widelands so viele aktive Spieler hat, wie es die Download zahlen vermuten lassen. Werden die Veränderungen am Downloadzähler und den Bewertungen protokolliert ? Oder wird nur stumpf der Zähler / die Wertung geändert, ohne zu protokollieren wann wer was wie ? ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
Yesterday 14:04 UTC+2.0
Da wir selbstverständlich nicht tracken, welcher Nutzer welche Add-Ons installiert hat (ich sag nur Stichwort Privacy), wird jeder Download gezählt, egal ob es sich um eine erstmalige Installation, ein Update, eine Neuinstallation eines zuvor deinstallierten Add-Ons, Installationen in multiplen Homeverzeichnissen etc handelt. Daher haben Add-Ons, die häufig Updates erhalten, tendenziell einen höheren Download-Stand als stabile Add-Ons mit seltenen Aktualisierungen. Nachtrag: Die Installer auf GitHub für 1.2.1 wurden bislang rund 10000 Mal runtergeladen. Und die unbekannte Mehrheit der Downloads erfolgt über Paketmanager unter Linux, BSD u.ä. die nicht erfasst werden. Die Nutzerbasis ist also ziemlich sicher weitaus größer als die Anzahl der Nutzer des Add-Ons-Servers und der Lobby. Aber jede Art von Telemetrie ohne ausdrückliches Einverständnis jedes einzelnen Nutzers ist absolut abzulehnen, daher wird es nie repräsentative Nutzungsstatistiken geben.
Edited:
Yesterday 14:08 UTC+2.0
![]() ![]() |