Topic: Erneuter Kampf um eine neue Heimat
kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-04-23, 21:56 UTC+2.0
Ohje...das ist ja mal echt komplex. Mal sehen, ob das alles so passt und für mich machbar ist. Danke auf alle Fälle, für deine geduldigen Erläuterungen. Das schon besonders heutzutage... ![]() ![]() |
kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at:
Today 14:23 UTC+2.0
OKay...einiges von den Dingen habe ich verstanden und befolgt. Der Spielablauf als solcher bereitet nun weniger Probleme. Aber ein anderes Problem tritt auf....bis zu meinem letzten Post war es eigentlich immer so, dass ich die Aufgaben erfüllt habe, gelb die roten Barbaren eliminiert und mich dann mit der Rückkehr der Prinzessin betrügt und mich dann irgendwann angreift....OK Nun aber, da ich das Spielprinzip (so glaubt er) verstanden habe, nehmen die Spiele immer einen anderen Verlauf. Ich bemühe mich, mich ganz fix mit zwei Wachhäusern nahe an das "gelbe Reich" anzunähern undden Kundschafter zu bauen so dass dieser fix Gelb findet. Auf diese Weise beginne ich nach 25 min bereits mit der geforderten Warenlieferung. Deutlich eher, als in den Spielen vor den Ratschlägen...gleichzeitig erschließe ich den Weg zum Wald "im Westen" umgenug Baumaterial zu sichern...das läuft nun eigentlich locker. Aber...egal wie schnell die Waren bei Gelb ankommen....spätestens bei Spielminute 45 verliert Gelb so heftig Gebiet an die Barbaren, dass sie verlieren... Wie kann das sein? Als ich die Waren irgendwann geliefert habe (wenn ich sie übrig hatte ) hatte Gelb die Roten im Griff und gewann und nun, da ich ihnen die zusätzlichen Waren liefere, verlieren sie immer? Da ist doch eine Komponente im Spiel, auf die ich keinen Einfluss habe? Mehr als den Gelben die Waren so schnell wie irgend möglich zur Verfügung zu stellen, habe ich doch auf diesen Konflikt keinen Einfluss. Also müsste doch eigentlich der umgekehrte Fall eintreten? Wodurch steuert sich das? Zufall? Weiß das jemand? ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
Today 21:08 UTC+2.0
Ja es ist ein Stück weit Zufall, wie der Krieg zwischen gelb und rot ausgeht. ![]() ![]() |