Topic: Win Condition Waldschrat / Wood Gnome ändern
game_student![]() Topic Opener |
Posted at:
2018-01-14, 16:25 UTC+1.0
danke, habe es nochmal mit .name probiert und es funktioniert. Hat vorher komischerweise nicht funktioniert. Danke für die Hilfe.
![]() ![]() |
Posted at:
2018-01-14, 16:27 UTC+1.0
danke! hilft mir sehr ![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
2018-01-14, 16:38 UTC+1.0
Was mich interessieren würde: Könnte man die Tiere so schnell zählen, dass ihre Bewegung keine Rolle spielt? Und wird das Zählen erschwert, wenn mehrere Tiere auf dem gleichen Feld sind? Noch ein Gedanke zu dem Argument, dass die Tiere ja auch zum Gegner laufen: Bei Waldschrat ist es sehr wichtig, viel Land zu besitzen. Je mehr Land man hat, desto mehr Tiere sind dann dort, also ist es wahrscheinlich gar nicht schlimm, dass einige Tiere das Gebiet verlassen und zum Gegner überlaufen. Von daher ist es wohl keine so schlechte Idee, die Tiere im Gebiet in den Punktestand einfließen zu lassen. Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
Posted at:
2018-01-14, 17:11 UTC+1.0
das wäre mein ursprünglicher Gedanke, dass man zum Beispiel für seltene Tiere mehr Punkte bekommt wenn man diese entdeckt und nicht jagt. z.B im Gletschergebiet entdeckt man Eisbären und Schneehasen, an Teiche entdeckt man Bieber und in großen Wälder entdeckt man Luchs, Wildschwein und Wölfe. Und wenn man diese Tiere entdeckt (die natürlich schwer zu finden sein sollen) dann soll man sie mit dem gamekeeper auch züchten können. Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus um es so im Detail umzusetzen. edit: beim init file für gamekeeper kann ich zwar die tiere ergänzen die der gamekeeper erzeugen soll aber ich würde gerne ein abfrage einbauen die vorher prüft ob sich ein seltenes Tier auf seinem eigenen Gebiet befindet. programs = { release = { "setbobdescription wildboar bunny wolf wisent lynx brownbear", "findspace size:any radius:3", "walk coords", "animation releasein 2000", "create_bob", "animation releaseout 2000", "return" } },
Edited:
2018-01-14, 17:17 UTC+1.0
![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at:
2018-01-14, 22:52 UTC+1.0
Solange das Skript arbeitet, ist das Spiel angehalten. Das merkt man normalerweise nicht, weil Skripte sehr schnell sind…
Nein, es dauert nur minimal länger.
Beim Iterieren über f.bobs kannst du den Typ jedes einzelnen bobs abfragen und die Punktzahl davon abhängig machen. Diese Aufgabe sollte recht einfach zu lösen sein…
Geht leider nicht. Die Möglichkeiten, Programme für Gebäude und Arbeiter zu schreiben, sind äußerst begrenzt… ![]() ![]() |
Posted at:
2018-01-15, 10:37 UTC+1.0
ja genau, das Skript von dir funktioniert einwandfrei (Achtung: nicht einfach kopieren sondern abtippen und underscore vor plrpoints nicht vergessen)
danke für den Hinweis. Das werde ich definitiv einbauen
Schade aber die Typabfrage reicht mir vorerst. BTW habe den Fischer zum Biberzüchter und den Jäger zum Imker umfunktioniert ![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
2018-01-15, 19:57 UTC+1.0
Danke für die Infos. Das überrascht mich jetzt nicht besonders...
Ok. Da man im Editor - so weit ich weiß - nicht mehrere Tiere auf ein Feld setzen kann, kam ich zu diesem Gedanken. Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
Posted at:
2018-01-22, 22:28 UTC+1.0
Hi Leute, kann ich eigentlich der AI irgendwie sagen, dass sie nicht nur Bäume sondern nun auch Tiere züchten soll? Weiß überhaupt die AI, dass beim wood gnome Modus Bäume zu pflanzen sind? ![]() ![]() |
WorldSavior![]() |
Posted at:
2018-01-23, 00:24 UTC+1.0
Nein : (
Edited:
2018-01-23, 01:06 UTC+1.0
Wanted to save the world, then I got widetracked ![]() ![]() |
Posted at:
2018-02-08, 01:07 UTC+1.0
Hi Leute, mein Treehugger Mod ist fertig. Nicht perfekt aber es war ja auch hauptsächlich zu Studienzwecken :) Dowload: http://dermultimediaagent.at/widelands_treehugger_mod/ freue mich auf Feedback ![]() ![]() |