Topic: Erneuter Kampf um eine neue Heimat
kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at:
Yesterday 23:24 UTC+2.0
Hmm...also wenn das Spieler bereits geschafft haben...(Vermutung) . entweder Spiele ich mit einer falschen Version . oder sie hatten "Insiderwissen",welches mir unerschlossen ist . oder sie haben Cheats benutzt...? Meiner Meinung nach geht es überhaupt nur dann, wenn gelb, rot schlägt....dann sollte das nicht dem Zufall überlassen sein, sondern der "Spielstory" folgen ... denn gewinnt rot geht alles viel zu schnell. Das ist ein Ballanceakt einerseits Stabilität in die Ressourcenbeschaffung zu bekommen (Holz, Stein, Bretter), gleichzeitig Bergwerke zu unterhalten und dafür Nahrung zu produzieren.... und dabei noch das Gebiet nach Norden zu erweitern, um an das Kupfer zu gelangen. Das zu schaffen,ist schon vom Spieltempo der KI kaum zu realisieren, wenn rot gewinnt. Gleichzeitig noch die Armee ineinen Zustand zu haben, dass die den roten Helden ebenbürtig sind....AUSGESCHLOSSEN Ich habe versucht Zeit zu gewinnen. Burg so gebaut, dass deren Reichweite mit der roten Grenze zusammen trifft. Diese lag noch deutlich hinter der Waldlinie im Osten! Dann sofort drei Förster an diese Grenze gebaut, damit die den Waldgürtel so abdichten, das Rot dahinter keine Militärgebäude bauen kann. Selbst eine Burg wäre dann zu weit weg, da ja von meiner Burggrenze noch ein dicker Waldgürtel ins Rote Reich ragt, so dass seine Gebäude meine eigentlich nicht erreichen können. Aber siehe da....da steht ein Turm, sogar noch um einiges hinter dem Wald....und trotzdem kann mich Rot angreifen und meine "Micky Mouse Krieger" eintüten... Habe dir mal den Spielstand angehangen... Aber auch wenn mich rot nicht angegriffen hätte...der hatte einen Holzfäller in mittlerer Entfernung zum Wald und zwei weitere ordentlich weit weg....damit hat der den Wald schneller umgekrempelt, als meine drei Förster direkt vor Ort pflanzen konnten. Sorry aber ich habe da keine Idee mehr, wie das lösbar sein sollte. Ich habe Spielstände von fast allen Markanten Punkten gespeichert...10 insgesamt,fallsdas nützt ^^ ![]() ![]() |