Teayo
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Posted at: 2024-11-26, 21:41
Widelands Wiki The Tribes EN
Mir fällt nichts mehr weiter ein , beziehungsweise fällt mir nichts weiteres auf .
Hat jemand Vorschläge für Ergänzungen ?
Barbaren |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Sehr einfach |
Besonderheit |
* Schnellster Holzfäller |
Schwächen |
? |
Stärken |
? |
Ursprung |
Nord Europa ( Europa ) |
Imperium |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Einfach |
Besonderheit |
? |
Schwächen |
* Stark an Stein und Marmor gebunden |
Stärken |
? |
Ursprung |
Mittelmeer Küste ( Europa ) |
Atlanter |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Einfach |
Besonderheit |
? |
Schwächen |
* Stark an Fisch und Küsten gebunden |
Stärken |
* Größerer Minen Arbeitsradius |
Ursprung |
? |
Friesen |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Normal |
Besonderheit |
* Kann Wasser mit dem Deichbauer in Land umwandeln |
Schwächen |
? |
Stärken |
? |
Ursprung |
Nordsee Küste ( Europa ) |
Amazonen |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Schwer |
Besonderheit |
* Kann Steppenböden / trockene Böden mit dem Gartenzentrum in fruchtbare Waldböden umwandeln |
Schwächen |
* Stark an Wälder gebunden |
Stärken |
* Benötigt keine Kohleminen oder Eisenminen |
Ursprung |
Amazonas Dschungel ( Südamerika ) |
@MarkMcWire was sind bei deinen entwickelten Stamm die Besonderheiten ?
Europäher |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Schwer |
Besonderheit |
? |
Schwächen |
* Lange Bauzeiten für Gebäude * Stark an Wälder gebunden |
Stärken |
* Große Expansionsradien von Militärgebäuden |
Ursprung |
Zentral Europa ( Europa ) |
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Nordfriese
Joined: 2017-01-17, 18:07
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Posted at: 2024-11-26, 22:07
Friesen haben also "Normale" Wirtschaftskomplexität? Die galten mal als wesentlich komplexer als alle anderen …
Friesische Stärke und Besonderheit: Altmetall-Recycling.
Schwäche: Viele Gebäude, langer Aufbau.
Ursprung der Atlantinger: Atlantis.
Schreibkorrektur fürs Wiki: Das Wort "aviable" gibt es nicht, korrekte Schreibung ist "available".
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kaputtnik
Joined: 2013-02-18, 20:48
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Version: current master
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Location: Germany
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Posted at: 2024-11-27, 09:12
Barbaren
- Schwächen: Viele Gebäude benötigen Aufrüstung, Arbeiter benötigen Erfahrung. Benötigen viel Holz.
- Stärken: Schnelle Produktion von einfachen Soldaten
Imperium
- Schwächen: Ist stark an Marmor gebunden (Stein, oder Granit, hat man immer im Überfluss). Benötigen viel Holz.
- Stärken: Da fällt mir jetzt auch gerade nix ein
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hessenfarmer
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2734
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Location: Bavaria
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Posted at: 2024-11-27, 10:00
Wirtschaftskomplexität der Friesen und Amazonen tauschen, Die Atlantische Wirtschaft ist auch eher nicht so einfach, sondern normal.
Amazonen:
Schwächen: Brauchen viel Platz (um Wälder zu pflanzen), brauchen offenes Gewässer, teilweise langsamere Produktionsgebäude
Atlanter
Stärken: Brauchen eine Ausbildungsstufe weniger
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Teayo
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Joined: 2015-03-09, 22:11
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Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
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Posted at: 2024-11-27, 18:27
Oke ich habe die Seite im Wiki aktuallisiert .
Tut mir leid ich habe die folgenden Tabellen nicht übersetzt .
Barbarians |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Very easy |
Tribe Speciality |
* Fastest Lumberjack |
Tribe Weakness |
* Many buildings need upgrading * Many workers need experience * Need a lot of wood |
Tribe strengths |
* Fast Rookie Soldier recruiting |
Tribe Location |
Northern Europe |
Tribe has a Campain |
Yes |
Empire |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Easy |
Tribe Speciality |
* Unknown |
Tribe Weakness |
* Need a lot of Marble * Need a lot of wood |
Tribe strengths |
* Unknown |
Tribe Location |
Mediterranean Coasts |
Tribe has a Campain |
Yes |
Atlanteans |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Medium |
Tribe Speciality |
* Unknown |
Tribe Weakness |
* Fish and Coasts |
Tribe strengths |
* Need one less level of training |
Tribe Location |
Atlantis in Atlantic Ocean |
Tribe has a Campain |
Yes |
Frisians |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Hard |
Tribe Speciality |
* Can transform sea into land with the dike builder * Scrap metal recycling from Training sites |
Tribe Weakness |
* Many buildings * Long construction times |
Tribe strengths |
Unknown |
Tribe Location |
North Sea Coasts |
Tribe has a Campain |
Yes |
Amazons |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Medium |
Tribe Speciality |
* Can transform steppe soils into forest soils with the Gardening Center |
Tribe Weakness |
* Need Coasts * Need a lot of space for Forests * Need a lot of wood * Partially slower production sites |
Tribe strengths |
* No Coal and Iron required |
Tribe Location |
Amazonas jungle in south america |
Tribe has a Campain |
No |
Vielleicht wäre es erst einmal besser wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt welche Stammes Wirtschaft welche Komplexität / Schwierigkeitsgrad hat .
Sehr einfach , Einfach , Mittel , Schwer , Sehr Schwer
Es können auch mehrere Stämme sich einen Wirtschafts Schwierigkeitsgrad teilen .
Oder eine Einteilung ohne absolute Schwierigkeitsgrade und dafür mit relativer Schwierigkeit im Vergleich mit anderen Stämmen .
Beispiel : Amazonen Wirtschaft : Mittel , Amazonen sind schwieriger > als Barbaren .
Also meine Einschätzung wäre :
Barbaren : Sehr einfach
Imperium : Einfach
Atlanter : Einfach
Friesen : Schwer
Amazonen : Mittel
Und an was genau macht man den Schwierigkeitsgrad einer Stammes Wirtschaft fest ?
Bei meiner Einschätzung war mir folgendes wichtig :
* Waren-Ast-Fallen (Wares death lock)
* Anzahl an Waren , Arbeitern und Gebäuden
* Anzahl von Gebäuden die verbessert werden können , sowie die Anzahl von Verbesserungen für ein Gebäude
* Länge der Warenketten
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Teayo
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Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
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Posted at: 2024-11-27, 18:32
Ergänzung : Altanter bei Besonderheit : * Mines have a larger mining Radius
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Nordfriese
Joined: 2017-01-17, 18:07
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Posted at: 2024-11-27, 18:47
Die Atlantinger haben als einziges Volk keine Arbeiter, die Erfahrung benötigen – das könnte man auch als ihre Besonderheit/Spezialität erwähnen.
Vorschlag was noch gut hinzuzufügen wäre: In welchem Stadium des Spiels jedes Volk besonders stark oder schwach ist.
- Barbaren sind im frühen Spiel sehr stark (billige Rookies, billige Bergwerke erster Stufe), im späten jedoch im Nachteil (tiefe Bergwerke sind erheblich teurer).
- Für Friesen ist es umgekehrt, da es lange dauert, eine gute Wirtschaft aufzubauen, diese dann aber letztendlich langfristig besonders effizient läuft.
- Für das Imperium ist das mittlere Spiel am Besten, nachdem die Marmorwirtschaft eingerichtet ist aber bevor Schweinezüchtereien notwendig werden.
Wobei solche Dinge und auch Schwierigkeit/Komplexität generell immer von der Karte und dem Spielziel abhängen…
Noch ein Tippfehler: Campain → Campaign
Edited: 2024-11-27, 18:49
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Teayo
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Joined: 2015-03-09, 22:11
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Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
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Posted at: 2024-11-27, 22:06
Ist im Wiki Artikel ergänzt .
Das Imperium steht irgendwie ziemlich leer da , nichts wirklich besonderes , kaum stärken kaum schwächen , kaum Besonderheiten .
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tothxa
Joined: 2021-03-24, 12:44
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Version: some new PR I'm testing
Tribe Member
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Posted at: 2024-11-28, 00:52
Teayo wrote:
Das Imperium steht irgendwie ziemlich leer da , nichts wirklich besonderes , kaum stärken kaum schwächen , kaum Besonderheiten .
Stärken:
- cheapest evade training
- cheap upgradeable lesser medium military site (the outpost)
Schwächen:
- need many expensive buildings before they can start mining
- weak soldiers
Ihre Besonderheit ist daß sie keine Besonderheiten haben. Marmor ausgenommen. Ich kann es nicht auf Deutsh schreiben: What I mean is, they are the baseline from which other tribes deviate in different ways, but with which they have the most things in common compared to other tribes. Probably because they are the closest to the classic Siedler economy.
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tothxa
Joined: 2021-03-24, 12:44
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OS: antix / Debian
Version: some new PR I'm testing
Tribe Member
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Posted at: 2024-11-28, 01:04
Teayo wrote:
Barbarians |
Tribe |
Tribe Economic |
Very easy |
Medium
Tribe Weakness | * Need a lot of wood
I disagree, IMO they need normal amount. Atlanter brauchen viel Holz.
Sondern sie haben schwäche Soldaten.
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