Topic: Idee für öffentliche Sammlung für Ingame-Videomaterial
TickeHD Topic Opener |
Posted at: 2024-06-16, 22:43
Guten Morgen, wir alle wünschen uns mehr Spieler in der Widelands Community, dazu ist gute Öffentlichkeitsarbeit nötig, hierfür ist das erstellen von Videos sehr hilfreich. Ich möchte der Widelands Community die Möglichkeit geben, Zugriff auf möglichst viel Video- und Bildmaterial zu haben. Ich würde dafür selbst aufgenommene Bild- und Videodaten von usern sammeln und auf der Plattform (gehostet auf meinem Privaten Server) der Community zum Download zur Verfügung stellen. Dies würde ich allerdings nur machen, wenn es von der Community auch gewünscht wird. Die Videosammlung müsste entsprechend auf der Website verlinkt werden. Daher erstmal grob die Frage an die Community, gibt es denn überhaupt Interesse, dass ich eine Videosammlung-Download-Plattform bereitstelle? Natürlich könnte man das ganze auch über z.B YouTube machen, da allerdings braucht man wieder spezielle Software, um die Videos herunterzuladen, von meinem Server können die Videodateien direkt heruntergeladen werden. Ich denke mal das größte Problem besteht darin, dass es ausgenutzt werden kann und schadhafte Dateien hochgeladen werden können, dazu müssten wir uns überlegen wie man so etwas unterbinden kann. Grüße Edited: 2024-06-17, 01:46
Top Quote |