Latest Posts

Topic: Waren-Produktionsverteilung

kingeagle
Avatar
Topic Opener
Joined: 2010-10-07, 11:23
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Location: Freital
Posted at: 2010-10-11, 11:57

Wie kann man festlegen, wer welche Waren zuerst bekommen soll und welche Waren und Werkzeuge etc. vorrangig hergestellt werden sollen. Viele Gebäude sind bei mir durch Werkzeugmangel nicht besetzt.


Gruß aus Sachsen
kingeagle
"So ist es geschrieben, so soll es geschehen!"

Top Quote
Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 20:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2010-10-11, 12:15
  1. Du kannst Prioritäten festlegen, welchem Ort welche Waren am ehesten zugeteilt werden soll. Das geht im Menü des entsprechenden Gebäudes.

  2. Es ist im Moment nicht direkt möglich, zu sagen, welche Werkzeuge hergestellt werden sollen. Du kannst lediglich Zielwerte einer Ware (auch der Werkzeuge) im entsprechenden Menü (zu finden bei jeder Flagge, dritter Punkt) festlegen. Dann werden die entsprechenden Waren solange produziert, bis sich im Lager der Zielwert befindet (Waren auf der Straße werden nicht mitgezählt). Die Reihenfolge, in der die allerdings hergestellt werden, ist nicht beeinflussbar. Das läuft nach einer internen Routine. Dabei gilt: Der Werkzeugmacher hat einen Plan, in welcher Reihenfolge er versucht, die Werkzeuge herzustellen. Wenn das, was er gerade produzieren will, schon zur Genüge vorhanden ist, überspringt er es und geht zum nächsten, bis er etwas findet, dessen Zielwert noch nicht erreicht ist. Wenn nichts zu tun ist, lässt er es bleiben. Das alles natürlich vorausgesetzt, dass er genug Rohstoff hat...

Ich hoffe, das richtig verstanden und verständlich weitergegeben zu haben face-wink.png


Two is the oddest prime.

Top Quote
kingeagle
Avatar
Topic Opener
Joined: 2010-10-07, 11:23
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Location: Freital
Posted at: 2010-10-11, 13:05

Danke für die Hilfe. Kannst Du mir eventuell sagen, warum sich plötzlich das Spiel immer beendet. Habe erst widelands-build15-win32-gcc und dann Widelands-bzr5560-nomusic-win32 draufgemacht. Was Neueres habe ich nicht gefunden, auch kein Patch, der das Problem beheben könnte.

( Hier sollte die Signatur stehen, wird aber leider nicht angezeigt, obwohl aktiviert)

Gruß

KingEagle


Gruß aus Sachsen
kingeagle
"So ist es geschrieben, so soll es geschehen!"

Top Quote
Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 20:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2010-10-11, 14:18

Tja, nö... Kann ich leider nicht. Erstens nutze ich kein Windows, zweitens nicht die Widelandsversion und drittens bin ich leider kein Techniker.

Das einzige, was mir einfällt: Drückst du vielleicht ab und zu aus Versehen (oder mit Absicht) F10? Damit wird das Spiel, wenn ich mich recht entsinne, sofort beendet. (In späteren Versionen wird dazu Strg+F10 genutzt.)

Die neueste Version für Windows ist übrigens die bzr5571 vom 10.10. auf http://widelands.8-schuss.de/

Ansonsten ist es hilfreich, wenn du genauere Angaben zu den Umständen machen kannst, wann das Spiel abstürzt. Was du tust, ob's immer an derselben Stelle passiert oder auf welchen Karten usw.

Edited: 2010-10-11, 14:21

Two is the oddest prime.

Top Quote
kingeagle
Avatar
Topic Opener
Joined: 2010-10-07, 11:23
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Location: Freital
Posted at: 2010-10-11, 17:39

Venatrix wrote: Tja, nö... Kann ich leider nicht. Erstens nutze ich kein Windows, zweitens nicht die Widelandsversion und drittens bin ich leider kein Techniker. Das einzige, was mir einfällt: Drückst du vielleicht ab und zu aus Versehen (oder mit Absicht) F10? Damit wird das Spiel, wenn ich mich recht entsinne, sofort beendet. (In späteren Versionen wird dazu Strg+F10 genutzt.) Die neueste Version für Windows ist übrigens die bzr5571 vom 10.10. auf http://widelands.8-schuss.de/ Ansonsten ist es hilfreich, wenn du genauere Angaben zu den Umständen machen kannst, wann das Spiel abstürzt. Was du tust, ob's immer an derselben Stelle passiert oder auf welchen Karten usw.

Habe mir die neue Version aufgespielt. Das Beenden kam immer unverhofft. Habe die wuseln lassen ohne was zutun. Meine Karte ist Einzelspieler ( 2 Spieler Mensch-Computer ) Volk Atlanter.

MfG KingEagle


Gruß aus Sachsen
kingeagle
"So ist es geschrieben, so soll es geschehen!"

Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 15:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2010-10-12, 09:31

Die stdout.txt und die stderr.txt könnte weiterhelfen.


Top Quote
kingeagle
Avatar
Topic Opener
Joined: 2010-10-07, 11:23
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Location: Freital
Posted at: 2010-10-12, 10:54

SirVer wrote: Die stdout.txt und die stderr.txt könnte weiterhelfen.

stoudt.text: "Request::get_base_required_time: WARNING nr = 1 but count is 1, which is not allowed according to the comment for this function" ( letzte Zeile nach dem sich das Spiel beendet hat.)

Im stderr.txt steht nichts.

Edited: 2010-10-13, 11:56

Gruß aus Sachsen
kingeagle
"So ist es geschrieben, so soll es geschehen!"

Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 15:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2010-10-13, 10:26

nasenbaer ist hier nicht für persönliches bug fixen zuständig und hat noch anderes zu tun als widelands. Die zeile hilft nicht weiter, mach nen bug report, häng alle informationen an und kreuze deine finger. Erwarte nicht, dass dein problem morgen weg ist.


Top Quote