Latest Posts

Topic: Ich suche im Source, die KI Elemente.

johnix

Topic Opener
Joined: 2010-09-25, 11:56
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-09-25, 12:09

Ich habe mir den Source von Widelands runtergeladen und die KI Elemente gesucht, aber leider nicht gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich suchen muss?


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 17:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2010-09-25, 12:40

Moin johnix,

Der Hauptquellcode liegt im Unterordner src/ai/ - der Kern des ganzen sind im Moment die defaultAI.* Dateien. Der Zustand dieses Quellcodes hat aber schon häufiger die Anregung hervorgebracht, lieber einen komplett neuen Computer Spieler zu programmieren, als weiter Energie in den vorhanden zu stecken. Nicht umbedingt, weil der Ansatz total daneben ist, als eher weil es mittlerweile schwer ist in den einzelnen Unterprogrammen durchzublicken... face-wink.png

Falls du also interesse dran haben solltest einen eigenen Computer Player zu programmieren, kannst du erstmal eine leere Implementation (deutsches Wort?) erstellen und diese in src/computer_player.cc zur Liste hinzufügen. Dann kannst du deinen Computer Spieler nach dem kompilieren auswählen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Nasenbaer


Top Quote
johnix

Topic Opener
Joined: 2010-09-25, 11:56
Posts: 2
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-10-29, 12:11

Moin moin Nasenbaer,

danke für die Informationen. Ich bin etwas raus beim Programmieren. Wollte mir die Implementation daher mal ansehen. Das ist zwar noch kein Versprechen selber "einen" Computerplayer zu schreiben. Denn möglicherweise lässt sich der Code ja überschaubarer anordnen, bzw. kommentieren. Aber da meine Hobbys; Strategien, Methoden und Techniken sind; denke ich werde ich da wohl etwas drin arbeiten und Euch dann zukommen lassen. Das kann allerdings dauern.

Welche Umgebung kannst Du mir denn empfehlen.

Implementation; stammt aus dem alt-Griechischen und kam über das Latein zu uns Deutschen.

Danke übrigens für die vielen Level.

Mit vielen Grüssen

johnix

Edited: 2010-10-29, 12:11

Top Quote