Topic: Kleine Überraschung
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at:
2023-02-02, 19:42 UTC+1.0
Ich lass das mal so unkommentiert stehen. Lasst die Bilder auf euch wirken.
![]() ![]() |
Posted at:
2023-02-02, 19:42 UTC+1.0
B2 ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
2023-02-02, 19:49 UTC+1.0
Hehe, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal "geGimped"... Widelands by night ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2023-02-02, 23:33 UTC+1.0
Wow das sieht stark aus. Ist das wirklich gimp oder ginge das per Addon. ![]() ![]() |
Posted at:
2023-02-03, 15:41 UTC+1.0
@hessenfarmer, leider ist das Bild von mir nur mit Gimp erstellt worden. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2023-02-03, 22:31 UTC+1.0
Hallo Teayo, Terry Pratchett ist der Autor der Scheibenweltromane, und die Karte sieht ein Stück aus wie die Scheibenwelt. Daher der Kommentar. Ein Nachtmodus oder noch besser Dämmerungsmodus wäre für Szenarien sehr interessant. Aber wohl lange Zeit noch unrealistisch. Auf jeden Fall ist das große Widelandskunst. ![]() ![]() |
feldschloesschenprinz![]() |
Posted at:
2023-02-04, 20:59 UTC+1.0
Wäre schön, wenn das Spiel auch mal einen Nachtmodus bekäme und einen Froschwinkel in der kleinsten Vergrößerugnsstufe. Im Froschwinkel kann man zwar bestimmt nicht spielen, aber man erhält zumindest einen totalen Überblick. Ich kann mir aber nur vorstellen, dass das extrem aufwändig zu programmiern wäre und dafür einfach die Kapazitäten fehlen. Beim Nachtmodus müsste man wohl mit Shadern arbeiten, und das wäre bestimmt hardwarehungriger. ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
2023-02-05, 17:21 UTC+1.0
Die Grafiken von Teayo sind schon beeindruckend. Um das zu implementieren sind aber viele Veränderungen an den bestehenden Grafiken nötig, und das wird wohl in naher Zukunft nicht passieren. Das Bild von mir hat lediglich eine schwarz transparente Ebene mit ein paar "löchern" drin. Diese löcher sind an:
So eine Ebene, oder Layer, könnte man bestimmt einfacher ins Spiel einbauen. Aber das sieht natürlich nicht so gut aus wie das von Teayo. ![]() ![]() |