Latest Posts

Topic: Bei den Friesen wird sogut wie nie ein Ausbilder erzeugt

wolfgang@uwkurz.de
Avatar
Topic Opener
Joined: 2016-10-24, 12:19
Posts: 33
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2019-08-26, 18:56

Hallo, ich spiele gerade "Zusammen sind wir stark" als Friese, der Gegner ist Atlantaner. Ich wundere mich so über einiges: Der Gegner setzt seine 4 Goldbarren zm Bau eines Ausbildungslagers ein und produziert am laufenden Band starke Krieger. Beim mir als Freese läuft gar nichts. Ich habe den Hafen gebaut und die Insel besiedelt und sogar Gold geschürft. Der Gegener hat nur das kleine Gebirge und schürft da Ressourcen auf Teufel komm raus. Ich habe mindestens doppel so viel Bergewerke und auch genügend Tavernen usw, aber die produzieren exterm wenig. Was ist da los.

Wer kennt den Trick, wie man die Tavernen und die Bergwerke produktiv macht und wer kennt den Trick damit ein Ausbilder erzeugt wird, Mit meinen einfachen Soldaten habe ich keine Chance gegen die ausgebildeten Atlantaner.

Jeder Tipp ist willkommen Wolfgang


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 22:16
Posts: 2648
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2019-08-26, 19:12

Um einen Ausbilder zu rekrutieren, müssen in einem Warenhaus alle dafür benötigten Waren liegen. Bei den Friesen also ein Kurzschwert und ein Fellgewand.
Für die Tavernen der Friesen gibt es zwei Möglichkeiten sie laufen billig aber weniger effektiv wenn sie nur nicht beeren oder brot UND fish oder fleisch haben. (indiesem Fall sollte mann ihnen nur beeren geben. Haben sie Beeeren und Fisch oder fleisch laufen sie schneller aber teurer. Auf keinen Fall sollte man Brot in Tavernen verschleudern. Wenn alle Gebäude immer alles ausreichend haben laufen sie auch produktiv.


Top Quote
wolfgang@uwkurz.de
Avatar
Topic Opener
Joined: 2016-10-24, 12:19
Posts: 33
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2019-08-27, 07:06

Hallo hessefarmer vielen Dank für die Hinweise. Werde sie befolgen und hoffe auf effektiveren Spieleablauf.

Wolfgang


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 22:16
Posts: 2648
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2019-08-27, 08:43

Gerne. Hast du denn die erste und ggf. sogar die zweite Friesenmission gespielt, um die Wirtschaftsketten zu verstehen?


Top Quote
wolfgang@uwkurz.de
Avatar
Topic Opener
Joined: 2016-10-24, 12:19
Posts: 33
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2019-08-27, 18:42

Hallo, nein, habe ich nicht, aber ich glaube, ich komme einigermaßen zurecht. Aber wo und wie kann man diese Spiele aufrufen. Wolfgang


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 22:16
Posts: 2648
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2019-08-27, 19:09

einzelspieler - Kampagnen - Friesen


Top Quote