Currently Online

Latest Posts

Topic: Probleme

Catweazle

Topic Opener
Joined: 2011-02-13, 17:00
Posts: 12
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-02-13, 17:23

Hallo, Ich spiele erst seit gestern Widelands und kenn mich mit solchen dingen nicht so gut aus. 1) Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auf die neueste Version abzudaten? Ich kann mich nicht beim Internet-Mehrspielermodus einloggen (Windows 7) und habe hier gelesen dass das bei manchen Versionen nicht funktioniert. Es kommt die Meldung: Error: Password ist incorrect. 2) Kann man die Fischzüchterhütte nur bei manchen Völkern bauen?


Top Quote
Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 20:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2011-02-13, 18:00

Catweazle wrote: Hallo, Ich spiele erst seit gestern Widelands und kenn mich mit solchen dingen nicht so gut aus.

Hallo und herzlich willkommen beim Spiel und im Forum. face-smile.png

1) Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel auf die neueste Version abzudaten? Ich kann mich nicht beim Internet-Mehrspielermodus einloggen (Windows 7) und habe hier gelesen dass das bei manchen Versionen nicht funktioniert. Es kommt die Meldung: Error: Password ist incorrect.

Ich bin weder Windows- noch Mehrspielernutzer, aber Hinweise, wie du die neueste Version (oder besser daily builds) nutzen kannst, findest du auf der Downloadseite http://wl.widelands.org/wiki/DownloadPage/ . Aber sei gewarnt, dass das Entwicklungsversionen sind; da läuft auch nicht immer alles so, wie’s soll. face-wink.png

2) Kann man die Fischzüchterhütte nur bei manchen Völkern bauen?

Jepp, die gibt’s nur bei den Atlantern. Dafür sind die Barbaren die einzigen, die einen Wildhüter haben und das Imperium hat die Schweinezucht. In diesem Spiel hat wirklich jeder Stamm seine Eigenheiten. Deswegen empfiehlt es sich, zuerst die Tutorials (build15 hat nur drei Barbaren- und zwei Imperiumstutorials, also nicht wundern, dass es nicht weitergeht) durchzuspielen.


Two is the oddest prime.

Top Quote
fuchur

Joined: 2009-10-07, 14:01
Posts: 186
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Germany
Posted at: 2011-02-13, 18:04

Catweazle wrote: Hallo, Ich spiele erst seit gestern Widelands und kenn mich mit solchen dingen nicht so gut aus. 2) Kann man die Fischzüchterhütte nur bei manchen Völkern bauen?

Zu Deinem ersten Punkt kann ich leider nichts sagen, aber die Fischzüchter gibt es nur bei den Atlantern. Barbaren und Imperium haben andere Möglichkeiten, Nahrung zu erzeugen, nämlich den Wildhüter (Barbaren) bzw. den Schweinezüchter (Imperium). Mehr Informationen zu den verschiedenen Gebäuden der einzelnen Stämme gibt es hier im Wiki (http://wl.widelands.org/wiki/TheTribes/).


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2011-02-13, 18:05

Moin Catweazle,

  • wegen dem Einloggen auf dem Metaserver: Da hatten wir gerade einen Forumbeitrag -> hier
  • Fischzüchterhütten können nur die Atlanter bauen, das Imperium hat dafür eine Schweinezucht und die Barbaren haben einen Wildhüter (was die jeweiligen anderen Stämme nicht besitzen)
  • Was das Updaten angeht, kommt es drauf an, ob du dich traust Entwicklungsversionen auszuprobieren - Build15 ist zwar die letzte offizielle Version, aber seit der Veröffentlichung sind schon extrem viele neue Dinge eingebaut worden - die Entwicklungsversionen sollten generell genauso stabil sein, wie die offiziellen Versionen, können aber vereinzelt auch mal etwas schlechter funktionieren -> Schau einfach mal auf der DownloadPage

Gruß Nasenbaer

Edit: Da waren wir aber alle übermotiviert beim Beantworten face-grin.png

Edited: 2011-02-13, 18:07

Top Quote
Catweazle

Topic Opener
Joined: 2011-02-13, 17:00
Posts: 12
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-02-14, 19:18

Hallo, Ist Build 16 schon in Arbeit? Gilt das auch für das Bauen von schiffen? Kann man auch Hauptquartiere Bauen?


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2011-02-14, 20:01

Moin,

Build16 ist in Arbeit aber es wird noch einige Zeit dauern, bis es erscheint (deswegen die Anmerkung mit der Entwicklungsversion). Schiffe wirst du in Build16 bereits in der Atlanter-Kampagne bauen können, mehr als Bauen gibt es dabei allerdings noch nicht (also WEDER Häfen NOCH Expeditionen NOCH sonstwas face-wink.png ). Das bauen von Hauptquartieren ist nicht eingeplant - Als Ersatz gibt es nur die Warenlager oder später halt auch die Häfen.


Top Quote