Latest Posts

Topic: Kampagne stürzt ab.

Zischk

Topic Opener
Joined: 2010-08-13, 11:18
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-08-13, 11:28

Hiho,

erstmal ein Lob: Super Spiel macht sehr viel Spaß und gefällt mir besser als Siedler.

Jezt mein Problem:

Ich habe die Barbaren Kampagne abgeschlossen, und wenn ich jetzt die Imperium Kampagne anfangen will, kommt beim Laden folgender Fehler:

Unerwarteter Fehler im Spielverlauf [......\build15\src\logic\replay.cc:238] Failed to save game for replay: bad allocation

Bitte melde dieses Problem, um uns die Möglichkeit zu geben Widelands zu verbessern. Weitere Informationen findest du in der Standard-Ausgabe (stdout.txt unter Windows). Du benutzt Version build-15(Release). Bitte füge der Meldung diese Information hinzu.

Widelands versucht eine Speicherung durchzuführen, wenn ein Fehler auftrat. Somit ist es oft - wenn auch nicht immer - möglich das Spiel wieder zu laden und fortzusetzen.

Ich habe es schon mit beiden Versionen versucht, mit der build15win32gcc und der anderen, bei beiden kommt der Fehler. Ich benutze WinXP

Weiß jemand Rat?

Danke Zischke

Edited: 2010-08-13, 11:28

Top Quote
timowi

Joined: 2009-11-01, 22:08
Posts: 146
Ranking
At home in WL-forums
Location: Germany
Posted at: 2010-08-13, 12:30

Hallo,

das Problem scheint häufiger aufzutreten. Du kannst mal die Version aus folgendem Beitrag versuchen: http://wl.widelands.org/forum/topic/544/?page=2 Dort wird das gleiche Problem unter windows 7 behandelt. Der erste Link ist die offizielle Version build15. Der zweite ist die gerade aktuelle Entwicklungsversion.

Timo


Top Quote
Zischk

Topic Opener
Joined: 2010-08-13, 11:18
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-08-19, 16:32

Danke, mit der Entwicklerverion geht es! face-smile.png


Top Quote
Marcellovemusic

Joined: 2011-01-16, 22:10
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-01-29, 22:39

Bei mir war das schon mal so bei mir ging mal das spiel nicht zu speichern und dann hab ich einfach nach widelands gesucht und dann hab ich .widelands oder so gefunden dann ging ich auf save und da musst ich nur eine Datei löschen und dann ging es wieder zu Speichern. Aber trotzdem würde ich es jedem Weiterempfehlen. Gruß Marcel


Top Quote