Latest Posts

Topic: Maps download?

Venatrix
Avatar
Joined: 2010-10-05, 19:31
Posts: 449
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2011-01-24, 22:13

Tja, wie du sicher schon mitbekommen hast, sind hier im Moment eher Linuxnutzer unterwegs. Daher können wir dir auch leider nicht wirklich helfen. Aber andererseits scheint es bisher keine Programme zu geben, die im Verdacht stehen, Widelands zu stören. Solltest du irgendwie doch herausfinden, wo dein Problem liegt, freuen sich die Entwickler sicher, wenn du sie darauf hinweist. Was anderes kann zumindest ich dir nicht sagen… face-sad.png


Two is the oddest prime.

Top Quote
Country_Man_G
Avatar
Joined: 2010-07-16, 09:01
Posts: 25
Ranking
Pry about Widelands
Location: Germany
Posted at: 2011-01-25, 09:27

Hallo, einen Tip habe ich noch. Ich spiele und teste die meisten Dinge in der einer Sandbox, weil dadurch eben diese gegenseitigen Einflüsse fast ausgeschlossen sind. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Sandboxie, daß findest du auch unter www.sandboxie.com. Die Daten und Einstellungen findest du dann allerdings unter den "Usereinstellungen", aber mit dem Explorer kannst du auch ausserhalb der Sandbox die Maps in den entsprechenden Ordner schieben, bei funktioniert das ohne Einschränkungen.

Edited: 2011-01-25, 09:27

Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 14:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2011-01-28, 20:25

Probier mal folgendes: benenne die map um von Mapname.wmf nach Mapname.zip. Jetzt entpacke das zip (enthält einen Ordner names Mapname.wmf) und packe dieses mal in den maps ordner. Vielleicht hilfts... Die stderr.log und stdout.log könnten auch weiterhelfen.


Top Quote