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Topic: loud sound at start

the-x
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Posted at: 2020-05-20, 18:53

Bestimmt ist euch das laute Vogelgezwitscher auch schon aufgefallen, jedesmal wenn man startet, im Editor was ändern mag oder einfach nur nen Test durchführen mag. Vielleicht können wir

  • als Standard kein Sound definieren und

  • das Vogelgezwitscher schön gestalten, Natursounds

You have probably noticed the loud twittering of birds every time you start, like to be in the editor or just hear a test. Maybe we can

  • heard no sound as standard and

  • make the twittering of birds beautiful, natural sounds

Edited: 2020-05-20, 18:59

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Posted at: 2020-05-20, 19:31

Einfach in den Einstellungen (Hauptmenü → Einstellungen → Sound) die Geräusche deaktivieren, das muss man nur ein Mal machen und wird dann dauerhaft gespeichert …


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the-x
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Posted at: 2020-05-20, 19:36

Ja, den Tipp hab ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie kommt das jedesmal wieder


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Posted at: 2020-05-20, 20:15

Wir hatten mal einen Bug, dass die Sound-Einstellungen sich von alleine zurücksetzen (https://github.com/widelands/widelands/issues/3507). Welche Version benutzt du? Werden nach dem Ausschalten des Sounds die gewünschten Einstellungen richtig im [sound]-Abschnitt der ~/.widelands/config angezeigt?


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Posted at: 2020-05-20, 20:21

the-x wrote:

Ja, den Tipp hab ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie kommt das jedesmal wieder

Really every time or "only" if you use build20 in between?

the-x wrote:

You have probably noticed the loud twittering of birds every time you start, like to be in the editor or just hear a test. Maybe we can

  • heard no sound as standard and

No ambient sound? Currently that would be the best option imo

  • make the twittering of birds beautiful, natural sounds

Yes, the twittering must be changed.

In general, widelands is a great game, but it can sound very bad.

Examples for bad sounds:

  • birds (trees)
  • palm trees (insects)
  • sheeps
  • deer
  • barbarian taverns
  • attack message
Edited: 2020-05-20, 20:21

Wanted to save the world, then I got widetracked

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