Latest Posts

Topic: Imperium, Mission 2

Rusiak

Topic Opener
Joined: 2010-04-10, 06:24
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-04-10, 06:44

Salute,

ich habe diesen wundervollen ableger von siedler gefunden und bin sofort süchtig geworden. die barbaren waren eine einfache sache und die erste mission des imperiums war auch schnell gemeistert.

jedoch habe ich nichtmal die chance die zweite mission anzufangen. mit win xp prof sp 3 auf egal welcher auflösung oder sonstigen einstellung bekomme ich folgenden fehler zu gesicht, sobalt der ladebildschirm spieler 1 und 2 fertig hat und die map laden möchte:

Unerwarteter Fehler im Spielverlauf [h:/widelands_bzr/widelands/src/profile/profile.cc:722] [] elemental:10: CR not immediately followed by LF

Bitte melde dieses Problem, um uns die Möglichkeit zu geben Widelands zu verbessern. Weitere Informationen findest du in der Standard-Ausgabe (stdout.txt unter Windows). Du benutzt Version build-15 rc2(Release). Bitte füge der Meldung diese Information hinzu.

Widelands versucht eine Speicherung durchzuführen, wenn ein Fehler auftrat. Somit ist es oft - wenn auch nicht immer - möglich das Spiel wieder zu laden und fortzusetzen.

diesen fehler habe ich sowohl mit dem aktuellen, offiziellen build, als auch mit einem "Widelands-bzrtrunk5189-win32" build. wobei ich zweiteres nicht mehr nachvollziehen kann woher ich es habe.

any help? =)


Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 14:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2010-04-10, 10:39

Siehe diesen post. Momentan verstehen wir das problem noch nicht, aber vll hilft das:

http://wl.widelands.org/forum/topic/422/


Top Quote
Rusiak

Topic Opener
Joined: 2010-04-10, 06:24
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-04-10, 17:42

ich bin mir nicht sicher ob widelands das kommentar als zeile ansieht. ich habe angenommen, dass es das nicht tut, also war zeile 10 folgendermaßen:

descr=_"Finally the ship was repaired, so Lutius and his people again went on the quest to find a good place for a new beginning. Only few days later they land on a green, Mediterranean island, looking like paradise."

alles, was ich jetzt getan habe war den "_" zu entfernen:

descr="Finally the ship was repaired, so Lutius and his people again went on the quest to find a good place for a new beginning. Only few days later they land on a green, Mediterranean island, looking like paradise."

works like a charm <3 thx


Top Quote
SirVer

Joined: 2009-02-19, 14:18
Posts: 1445
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany - Munich
Posted at: 2010-04-10, 18:15

der _ sorgt dafür, dass diese zeile übersetzt wird. Das wird sie nun nicht mehr. Aber den einen Satz auf englisch wirst du überleben und build 15 final kommt im laufe der nächsten woche.


Top Quote
Rusiak

Topic Opener
Joined: 2010-04-10, 06:24
Posts: 3
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-04-10, 19:09

ich bin gerade in den staaten im urlaub ^^ and believe me, i am having a hard time writing german sentences xD


Top Quote