Latest Posts

Topic: Missglückt Arbeit, weil: Brot, Fleisch und Fisch fehlt

Templer

Topic Opener
Joined: 2010-01-07, 07:12
Posts: 19
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2010-01-11, 02:55

Oha. Und ich finde keine Möglichkeit zum Abschalten von Tooltips. Wird sehr lange Geduld nötig sein, bis es imlementiert ist?

[Optionale] Möglichkeiten, die mir zum Thema einfallen wollen:

a: Alt + OnMousOver zum Anzeigen von Tooltips.

b: Rechtsklick und Nutzung des Kontextmenüs für Infoausgaben.

Edited: 2010-01-11, 02:56

Top Quote
sigra

Joined: 2009-03-05, 18:02
Posts: 130
Ranking
At home in WL-forums
Location: Orsa
Posted at: 2010-01-11, 03:11

Templer wrote: Oha. Und ich finde keine Möglichkeit zum Abschalten von Tooltips.

Auf die Kommandozeile:

--building_tooltip_format=""

oder einfacher

--building_tooltip_format=

oder noch einfacher

--building_tooltip_format

Oder in ~/.widelands/config:

building_tooltip_format=


Top Quote
Templer

Topic Opener
Joined: 2010-01-07, 07:12
Posts: 19
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2010-01-11, 12:38

Hab großen Dank, @sigra. Die Arbeit mit der config ist praktisch, da man Regelungen problemlos wieder ändern kann. Auf der Basis von

building_tooltip_format=

habe ich erfolglos weiter expirimentiert. Ich kenne ja nun die Interface-Button für Optionen usw., mag auch dafür die Tooltips abschalten können. Vielleicht gibt es da auch so eine elegante Lösung?

Na ja, und themenverwandt... Die Tips auf dem Startbildschirm. Man kennt sie ja bald alle, mag nun die Panorama-Bilder pur genießen können. Ein ordentliches Stück Spielfeeling wird vermittelt. Lassen sich Tip und die Bildplatte deaktivieren?


Top Quote
sigra

Joined: 2009-03-05, 18:02
Posts: 130
Ranking
At home in WL-forums
Location: Orsa
Posted at: 2010-01-11, 12:45

Templer wrote: Hab großen Dank, @sigra. Die Arbeit mit der config ist praktisch, da man Regelungen problemlos wieder ändern kann. Auf der Basis von building_tooltip_format= habe ich erfolglos weiter expirimentiert.

Es gibt die folgende einstellungen für Gebäudeinformation:

building_census_format

building_statistics_format

building_tooltip_format

building_window_title_format

Na ja, und themenverwandt... Die Tips auf dem Startbildschirm. Man kennt sie ja bald alle, mag nun die Panorama-Bilder pur genießen können. Ein ordentliches Stück Spielfeeling wird vermittelt. Lassen sich Tip und die Bildplatte deaktivieren?

Nein.


Top Quote
Templer

Topic Opener
Joined: 2010-01-07, 07:12
Posts: 19
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2010-01-11, 21:11

mercy, ich hatte gehofft, zu den Bezeichnern die Parameter zu finden. Kein Erfolg. Die statistischen Angaben wurden um Infos erweitert, Die ich ganz gewiss so vage nicht brauche. Der Winzer geht seiner Arbeit im Feld nach. Wenn der da draußen trotz leerer Lager da draußen u.a. etwas rumfaulenzt, will ich das nicht angezeigt bekommen. Die Anzeigen für Bergwerke genau so. Bin doch kein ohnmächtig zuschauendes Kindermädchen der Sims grins. Interessiert mich der ständig wechselnde Anzeige für die laufenden Ausbildungsgänge? Natürlich nicht. Relevant sind die statistischen Auslastungs-Angaben. Die möchte ich falls möglich ausschließlich sehen.


Top Quote
Templer

Topic Opener
Joined: 2010-01-07, 07:12
Posts: 19
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2010-01-14, 05:22

In der config wird der Eintrag immer wieder durch das Spiel gelöscht. Die fehlende Parameter-Angabe wird wohl Schuld sein. Also starte ich das Spiel über eine batch-Datei.

Und noch mal konkret: Ist für die Tooltips das Interfaces eine Schnittstelle nach außen gelegt? Immerhin, man möchte bei Bedienungen nichts auslösen, das gar nicht benötigt wird... wenn man es nicht mehr benötigt.


Top Quote