Latest Posts

Topic: Kriegsschiffe Allgemein

Teayo
Avatar
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 21:11
Posts: 142
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
At home in WL-forums
Location: Deutschland
Posted at: 2024-03-13, 18:52

Ich habe diesen Thread auch für zukünftige Fragen , Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge rund um Kriegsschiffe angelegt .
So das kleinere Anfragen im Kontext mit Kriegsschiffen hier gebündelt werden , anstatt in Zukunft dann jedes mal ein neuen Thread zu eröffnen .

Konkret jetzt von mir eine Nachfrage zu siehe Bild im Anhang ,
Auf welchen Wert ist die Stärke-Anzeige von Kriegsschiffen normiert ?
Ist die Anzeige auf einen fixen Wert normiert , der nicht stammesspezifisch ist und dies dann die aktuelle im Bild zu sehende Darstellung ergibt ?
Also ich persönlich finde die aktuelle Darstellung so nicht schön . Voll besetztes Kriegsschiff und alle Soldaten sind maximal trainiert . Aber der letzte Stärke Balken ist nicht voll ausgefüllt .
Ich bezweifle jedoch auch ob das überhaupt änderbar ist .


Attachment:
Kriegsschiff_Staerke_Anzeige.png

Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 17:07
Posts: 1955
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2024-03-13, 19:00

Ein Schiff erhält 1 Punkt für jeden Soldaten und dazu noch 1 Punkt pro Ausbildungsstufe pro Soldat. Bei 30 Level 9 Soldaten also 300 Punkte, und bei 30 Level 10 Soldaten 330 Punkte.

Der Balken zeigt die Punktzahl mit 1 Punkt = 1 Pixel. Dass der letzte Balken nicht voll ausgefüllt ist liegt also daran, dass die Maximalpunktzahl kein rundes Vielfaches der Balkenbreite ist.

Wie dieser Bonus konkret gehandhabt wird, ist eines dieser Dinge, die im nächsten Release-Zyklus möglicherweise nochmal neu durchdacht werden.


Top Quote