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Topic: Waffenschmiede arbeitet nicht

Xathras

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Posted at: 2011-03-20, 12:54

Hallöchen.

Ich bin auf ein Problem gestossen. Ich habe eine Waffenschmiede gebaut und ein Meisterschmied ist bereits vorhanden, aber der zweite Slot will sich einfach nicht besetzen und damit produziert die Schmiede nichts, nada. Wie hol ich mir einen zweiten Schmied dafür? Die Waffenschmiede ist maximal mit Gold, Erz und Kohle gefüllt, aber trotzdem bequemt sich kein Arbeiter da mal rein um ein wenig zu arbeiten.

Grüsse Xathras


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SirVer

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Posted at: 2011-03-20, 13:55

Willkommen im Widelands Forum!

vielleicht hast du keine hämmer mehr? produzier mal welche, sobald einer im lagerhaus/hq ankommt sollte ein schmied entstehen.

Edited: 2011-03-20, 13:56

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Xathras

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Posted at: 2011-03-20, 15:28

Ich besitze Hämmer. Um genau zu sein 10 Stück... Die liegen im Warenhaus direkt neben der Waffenschmiede. Aber es will sich einfach keiner dahinbequemen. Ich versuch gerade eine zweite aufzubauen um zu sehen ob es dort genauso ist. Wenn ja, weiss ich nicht wirklich, wo das Problem ist. face-sad.png

Grüsse Xathras

€dit: Gut, ich habe eine zweite Waffenschmiede gebaut, gleiches Problem... -.- Frustrierend. Denke, ich werde einen Bug-Report draus machen.

Edited: 2011-03-20, 15:48

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Nasenbaer
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Posted at: 2011-03-20, 16:01

Moin Xathras,

du spielst wahrscheinlich Build15 oder älter - in dem Fall ist das ein bekannter Bug, der aber mittlerweile gefixt wurde. Am besten versuch's mal mit einer Entwicklungsversion, oder falls dir das zu aufwendig ist, warte bis Build16-rc1 erscheint face-smile.png

Gruß Nasenbaer


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Xathras

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Posted at: 2011-03-20, 16:14

Ist es dann möglich den Spielstand zu kopieren? (Spiel erst seit zwei Tagen... >.>) Keine Lust alles nochmal so schön aufzubauen. ^^

Grüsse Xathras

€dit: Ha, Bug umgangen. Zwar umständlich und nicht gerade die saubere Art, aber ich habe einfach gewartet, bis eine Schmiede nen Meisterschmied erlangt hatte, die Schmiede zerstört und der Meisterschmied ist dann ohne Umwege zum Waffenschmied gegangen. ~EPIC WIN~ face-wink.png

Edited: 2011-03-20, 16:23

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Nasenbaer
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Posted at: 2011-03-20, 16:23

Generell sollte es eigentlich (zumindest versuchen wir das immer umzusetzen) möglich sein, die Spielspeicherungen von Build15 auch unter Build16-rc1 (bzw. einer Entwicklungsversion) zu laden - eine große Ausnahme sind Kampagnen Karten. Wenn du aber ein normales Spiel gestartet hast, sind die Chancen groß, dass es klappt face-smile.png .

Was "kopieren" angeht: sowohl bei Windows, als auch bei Linux sind die Speicherungen seperat gespeichert. insofern sollten sie nach einem Update an gewohnter Stelle innerhalb von Widelands anwählbar zu finden sein. face-smile.png

Gruß Nasenbaer

Edit: Dein Problem löst das (in dem gespeicherten Spiel) allerdings nicht - da hilft leider nur abreißen der Schmiede und Neubau. DANN sollte es allerdings funktionieren. face-smile.png

Edited: 2011-03-20, 16:26

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Ulf

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Posted at: 2011-07-17, 14:57

Ich habe das gleiche Problem. Habe zwei "Werkzeugschmieden 1" die nicht arbeiten. Als Meldung erhalte ich bei beiden, dass die wirtschaftliche Lage die Produktion verhindert, obwohl ich Holzfäller habe. Wie soll ich die Schmieden ausbauen, wenn ich keine Meister bekomme? So kann ich auch keine Axtkämpfer ausbilden/trainieren.


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chaos91

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Posted at: 2011-07-17, 21:25

aus normalen schmieden werden durch training (also produzieren von waren) meisterschmiede.

wenn deine lager mit allen werkzeugen voll sind und keine verbraucht werden (ist mir glaub ich noch nie (bewusst) passiert) sollten diese auch nicht arbeiten. (hoffe mal das stimmt so, da wie gesagt ich im normalfall kein volles werkzeuglager habe)

gibt 2 möglichkeiten das zu lösen 1. Werkzeuge verbrauchen (also neue gebäude baun um bedarf nach arbeitern zu erstellen) 2. Zielwert erhöhen (in den wirtschaftseinstellungen)

oder andere möglichkeit die dein problem verursachen könnte: Ressourcen fehlen

ansonsten fällt mir eig. nur ein das du ne veraltete version nutzt, oder sichn bug eingeschlichen hat

Und nochn tipp fürs nächste problem (falls noch eins auftauchen sollte: fehlermeldung und sonstige texte die wieso auch immer auftauchen immer wörtlich wiedergeben und nicht irgendwie umschreiben,


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