Latest Posts

Topic: Friesen Mission 3 unmöglich?

jOeBELIX
Avatar
Topic Opener
Joined: 2021-08-31, 06:19
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2021-08-31, 06:29

Moin zusammen,

ich hab jetzt 4 mal die Mission gemacht ich werde auch immer besser, aber die Mission scheint mir unmöglich...

Man hat begrenzt Eisen somit nix verschwenden und für die Ausbildung nutzen, doch der Römer hat immer den Stand des max. Eisenvorrats deiner Truppen... also ein Stellungskrieg, aber wenn man den Stellungskrieg beginnt schafft er es auf einer Toten Insel plötzlich Ressourcen zu finden um seine Truppen weiter zu bilden... neue Truppen nachzuproduzieren (ca. nach 8-9h) somit killt er einen langsam aber sicher... hat mir jemand Tipps oder ist es echt unmöglich?

Gold ist hier kein Thema! an Eisen mangelts!!!

Gruß jOeBELIX


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2021-08-31, 08:26

Wenn man es bis zum Römer auf die Insel schafft und Gold kein Problem darstellt ist die Lösung doch einfach. Der kooperative Weg sollte in diesem Fall möglich sein. Da du aber die tote Insel erwähnst, könnte dein Problem der Atlanter sein. Hier muss man nach Möglichkeit schneller an den Eisenvorkommen sein als er um ausreichend Eisen zu produzieren. Ggf. kann man beiu ausreichend Nahrung auch versuchen mit leeren Minen und deren 10% Chance versuchen die ein oder andere Extraeisenressource zu ergattern.
zu guter letzt kann man versuchen noch einen AI Bug auszunutzen. Dazu darf man das Spiel nicht von einem gespeicherten Spielstand fortsetzen. Wenn wir die Ursache für diesen Bug mal gefunden und behoben haben, müssen wir leider wohl alle Missionen nochmal kalibrieren.


Top Quote
jOeBELIX
Avatar
Topic Opener
Joined: 2021-08-31, 06:19
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2021-08-31, 18:15

Ja, dann ist es der Atlanter... Dann muss man aber extrem Schnell sein so wie es aussieht, sonst überrennt der einen mit seinen teils ausgebildeten Truppen face-sad.png Kannst du mir verraten wo der 2. Eisen vorrat ist? also nur rechts oder links vom Mittelgang auf der Toten Insel


Top Quote
waldecker
Avatar
Joined: 2020-05-31, 21:15
Posts: 89
OS: Ubuntu 20.04.x
Version: DailyBuild
Ranking
Likes to be here
Location: Waldeck
Posted at: 2021-09-01, 18:13

Ja, dann ist es der Atlanter... Dann muss man aber extrem Schnell sein so wie es aussieht, sonst überrennt der einen mit seinen teils ausgebildeten Truppen face-sad.png Kannst du mir verraten wo der 2. Eisen vorrat ist? also nur rechts oder links vom Mittelgang auf der Toten Insel

Schnell musst du sein. Auf der 2. Insel gibt es eine Barriere aus Felsen, von dieser solltest du nur das notwendigste abbauen, so dass du auf dem sündlichsten Grünen Feld eine Burg bauen kannst. Die Felsen verhindern das der Atlanter zu nahe an dich heran kommt und daher die Burg nicht sehen kann. Was er von Gebäuden aus nicht sieht, greift er nicht an. Breite dich über die gesamte Breite aus und stelle in den Wirtschaftseinstellungen die Produktion von Eisenerz auf unendlich. Falls der Atlanter die Felsen abbaut und sich bis zu deinen Eisen Minen ausbreitet solltest du bis dahin genügend Eisenerz im Lager haben um ausreichend ausgebildete Truppen zu produzieren. Bäume im Grenzgebiet verlangsamen die Expansion zusätzlich.


Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further

Top Quote
jOeBELIX
Avatar
Topic Opener
Joined: 2021-08-31, 06:19
Posts: 7
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2021-09-02, 16:19

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Der Tipp mit der Festung war Gold wert und der mit dem Eisen auf der Toten Insel auch!!!! Was mich etwas ärgerte war der verkümmerte Römer nach der Hölle aus Stein und Wald und das der Römer dann plötzlich nur noch Englisch sprach. (werde ich noch als Bug melden)

Schönes Spiel macht weiter so!!!!


Top Quote