Latest Posts

Topic: Bug oder nicht?

_Elefantenrennen
Avatar
Topic Opener
Joined: 2020-07-11, 17:49
Posts: 107
OS: Linux Mint
Ranking
Likes to be here
Location: Germany
Posted at: 2020-08-06, 17:14

Ich habe mir mal ein replay vom 2020 Turnier runtergeladen und es versucht, anzuschauen. Das klappte (komischerweise) sogar in b21. Aber die Spielgeschwindigkeit wurde immer auf Pause gesetzt! Daher konnte ich nicht richtig zuschauen, nur wenn ich z. B. immer Strg + Bild Auf spammen würde, aber das wäre nervig, so könnte ich nicht richtig zuschauen. Was ich aber dann gesehen habe, war sehr komisch. Alle Spieler starteten mit einer "dummen" Nahrungsproduktion (z. B. Fischer oder Fischzüchter so gesetzt, dass sie gar kein Wasser im Arbeitsbereich hatten). Ist das ein Bug oder habe ich etwas falsch gemacht?

Edit: Es war das Spiel niEKTORy gegen the-world auf Eiskriege.

Edited: 2020-08-06, 17:15

Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 18:07
Posts: 1928
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2020-08-06, 17:19

Wenn die Spielgeschwindigkeit automatisch auf Pause gesetzt wird, liegt das daran, dass ein Desync auftrat. Es ist dann nicht mehr möglich, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Man kann zwar Bild↑ drücken (dann wird aber alle 200 Millisekunden (Spielzeit!) wieder automatisch angehalten), aber das zeigt dann nicht das "echte" Spiel, sondern irgendwelche Zufallseffekte (bis hin zu möglichen Abstürzen). Um ein Replay korrekt ansehen zu können, muss man exakt dieselbe Version verwenden, die ursprünglich benutzt wurde.


Top Quote
_Elefantenrennen
Avatar
Topic Opener
Joined: 2020-07-11, 17:49
Posts: 107
OS: Linux Mint
Ranking
Likes to be here
Location: Germany
Posted at: 2020-08-06, 17:23

Hallo Nordfriese,

vielen Dank für die gute Antwort! Okay. Jetzt weiß ich, dass das nur Zufallseffekte sind. Danke! face-smile.png


Top Quote