Latest Posts

Topic: Warum stürzt das Spiel ab?

MarkMcWire
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-02-08, 21:06
Posts: 321
Ranking
Tribe Member
Location: Eisenach, Germany
Posted at: 2019-12-29, 17:47

Hallo liebe Entwickler und Spieler, ich habe da mal eine technische Frage:

Wenn man bei den Gebäuden, beispielsweise dem smelting_works in den aihints den Eintrag supports_production_of = {"log"} hinterlegt, stürzt das Spiel kurz nach dem Laden ab.

Ich möchte jetzt nicht darüber philosophieren, dass dieser Eintrag bei diesem Gebäudetyp völlig sinnlos ist und da nicht hin gehört. Mich interessiert viel mehr der technische Grund, warum das Spiel hier abstürzt.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahrzehnt, Markus



Hier noch die genaue Fehlermeldung aus der Konsole:

Fatal exception: AI: Max presciousness must not be <= 0 for building: europeans_smelting_works


PS: Nicht wundern, ich habe bei mir ein neues tribe "europeans" angelegt, ist aber nur ne Kopie der atlanteans.
Edited: 2019-12-29, 17:52

My widelands project: https://github.com/widelands/wl_addons_server/tree/master/addons/europeans_tribe.wad

Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2019-12-29, 21:35

Ich nehme an, das hat unser KI-Entwickler eingebaut, um potentielle neue Bugs zu vermeiden. Der KI-Code ist sehr komplex. Es ist besser, es fliegt uns früh um die Ohren, als einen Bug im Release zu haben.


Busy indexing nil values

Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2020-01-03, 20:18

Hm,
das lässt sich ohne genauere Kenntnis der gesamten Wirtschaftskonfiguration schwer sagen, warum dem so ist . Generell sollte es eigentlich kein Problem geben wenn ein Gebäude einen solchen hint hat.


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2020-01-03, 20:21

achso
der jeweilige Build wäre auch noch interessant.


Top Quote
MarkMcWire
Avatar
Topic Opener
Joined: 2017-02-08, 21:06
Posts: 321
Ranking
Tribe Member
Location: Eisenach, Germany
Posted at: 2020-01-03, 21:09

Build-20 release für Fedora


My widelands project: https://github.com/widelands/wl_addons_server/tree/master/addons/europeans_tribe.wad

Top Quote