Currently Online

Latest Posts

Topic: Savegame ruckelt nach fortsetzen

Dillinger76
Avatar
Joined: 2018-01-07, 21:01
Posts: 13
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2018-02-14, 18:28

Hallo zusammen,

nachdem ich mein Savegame (Map: Europa 1.1: 512x512) heute Abend fortsetzen wollte war dies nicht mehr möglich. Das Spiel war unglaublich langsam - nicht spielbar. Als ich dieses zuletzt gespeichert habe war dies noch nicht der Fall. Ich verwende einen der letzten nightly builds unter MAC OS unter meinen MacBook Pro (2014) I7 Quadcore Haswell. DIe Prozessorlast liegt bei 100%.

Nachtrag: Der Autosave (4-5 min früher) läuft quasi problemlos mit einer Prozessorlast von ca. 50%. Auch schon nicht wenig aber zumindest läuft das Spiel. Das mit den 100% kurze Zeit später kommt mir komisch vor.

Ist dieses Problem bekannt?

Savegame (CPU 100%): https://www.dropbox.com/s/bvqmonov9br4gh1/Dillinger_Performance-Problem.wgf?dl=0 Autosave (4-5 min früher, CPU 50%): https://www.dropbox.com/s/2eufqvki94j2lah/Dillinger_Performance-Problem_Autosave.wgf?dl=0

Danke für eure Antworten!

Grüße, Dillinger

Edited: 2018-02-14, 19:27
Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 2910
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2018-02-15, 08:45

Mein Rechner ist schon zu langsam für das 1. Savegame. Habe einen Bug Report gebaut, vielleicht findet ja jemand das Problem

https://bugs.launchpad.net/widelands/+bug/1749653


Busy indexing nil values

Top Quote
Dillinger76
Avatar
Joined: 2018-01-07, 21:01
Posts: 13
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2018-02-15, 17:43

Danke dir für deine Hilfe! Habe mich bei dem Forum angemeldet und folge dem Thread. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Grüße


Top Quote