Currently Online

Latest Posts

Topic: leute ausbilden??

cocacola

Topic Opener
Joined: 2010-01-14, 22:09
Posts: 6
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2010-01-15, 14:56

hab von allen zu wenig...nicht genügen holzfäller für die holzhärte und kaum soldaten.

wie produziere ich die?????


Top Quote
QCS

Joined: 2009-12-29, 21:47
Posts: 256
Ranking
Tribe Member
Posted at: 2010-01-15, 16:03

Holzfäller entstehen bei Bedarf automatisch aus einem Träger (davon hat man meistens viele im Hauptquartier) und einer entsprechenden "Werkzeuge" (hier: eine Hacke oder sowas). Die Ausrüstung wird vom Schmied hergestellt, wofür er Eisen und Kohle braucht. Soldaten entstehen ebenso, nur sind deren Werkzeuge eben Waffen und Rüstungsteile, hergestellt vom Waffenschmied und ähnlichen Berufen.


CMake is evil.

Top Quote
moejo

Joined: 2010-04-05, 16:25
Posts: 1
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-04-05, 16:31

bei mir warten zwei minen, also tiefe mnen auf einen arbeiter wie bring ich den dahin ich habe zwei in meinem hauptquartier


Top Quote
chaos91

Joined: 2009-03-15, 21:14
Posts: 31
Ranking
Pry about Widelands
Location: germany
Posted at: 2010-04-05, 18:06

ausgebaute Minen brauchen auch einen "weiterentwickelten" Arbeiter, der muss erst in einer normalen Miene ausgebildet werden

passiert auch automatisch tiefe Mienen brauchen übrigens auch besseres Futter


Top Quote
tabby

Joined: 2010-05-02, 12:15
Posts: 4
Ranking
Just found this site
Posted at: 2010-05-06, 13:51

ich hab auch ein Problem.. und zwar habe ich zwei waffenschmieden... in denen allerdings jeweils nur ein schmied sitzt.. somit: "arbeiter fehlt" wie kriege ich diese arbeiter??


Top Quote
LennStar

Joined: 2010-04-27, 19:00
Posts: 23
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2010-05-06, 16:02

Du brauchst nen erfahrenen Schmied. Noch ne Schmiede bauen, nicht erweitern, und wenn der Schmied da drin zum Meisterschmied geworden ist entweder diese Schmiede upgraden oder abreißen (damit der Meister in die anderen geht).


"Scratch any cynic and you’ll find a disappointed idealist."

Top Quote
win32netsky

Joined: 2011-02-22, 09:11
Posts: 23
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-03-03, 11:58

Hallo Einfache Frage Habe jetzt den 5. Bauernhof ( steht nicht Besetzt? ) Sense 2 im Lager ? Wie bekommt man den Bauer?


Top Quote
martin

Joined: 2011-01-13, 13:21
Posts: 65
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2011-03-03, 16:55

win32netsky wrote: Wie bekommt man den Bauer?

Der entsteht von selbst in einem Lagerhaus (bzw. Hauptquartier) Sense + Träger --> Bauer

Voraussetzungen:

  1. Der Bauernhof ist fertig gebaut und ein Weg verbindet ihm mit dem Lagerhaus, wo die Sensen sind.
  2. Das Lagerhaus (oder HQ) hat mindestens eine Sense auf Lager, anderenfalls wird von der Schmiede eine produziert - das kann aber je nach Versorgung und anderem Bedarf ein Weilchen dauern...

Ich hatte dein Problem bisher jedenfalls nicht, deshalb kann ich nur raten, wo es liegen könnte:

  1. Möglicherweise hast du nach Fertigstellung des Bauernhofs den Verbindungsweg kurzzeitig unterbrochen (Weg abgerissen o.ä.) - in diesem Fall könnte es sein, dass der Bauernhof keinen erneuten Bauernbedarf meldet. Ob dem so ist, kannst du nachschauen: da müsste sich dann ein unbeschäftigter Bauer in einem deiner Lagerhäuser oder im HQ befinden. Leider hilft in dieser Situation nur: Bauernhof abreißen und neu bauen.
  2. Es könnte aber auch ein bereits behobener Fehler einer älteren Version von Widelands sein - welche nutzt du denn?

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Viele Grüße, Martin


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 17:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2011-03-03, 16:57

Moin win32netsky,

also wenn:

  • Du einen unbesetzten Bauernhof hast
  • der über irgendeinen Straßenpfad mit einem Hauptquartier oder einem Warenhaus verbunden ist
  • in dem mindestens eine Sense und ein Träger (eigentlich immer der Fall) vorhanden ist

dann sollte ein Bauer erzeugt werden, der den Bauernhof besetzt.

Sind alle drei Punkte erfüllt und dennoch ist das nicht der Fall, dann wäre es ein Bug -> Bitte einen Report schreiben und am beste eine Speicherung anhängen.

Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall ist face-smile.png

Gruß Nasenbaer

P.S.: Mir fällt noch ein, falls du von den atlantischen "Schwarzwurzelfarmen" redest - die Arbeiter brauchen Schaufeln und keine Sensen - die Wurzeln wachsen ja in der Erde. face-smile.png


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 17:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2011-03-03, 17:01

Oh da war martin schneller als ich ;).

jedenfalls:

martin wrote: Möglicherweise hast du nach Fertigstellung des Bauernhofs den Verbindungsweg kurzzeitig unterbrochen (Weg abgerissen o.ä.) - in diesem Fall könnte es sein, dass der Bauernhof keinen erneuten Bauernbedarf meldet. Ob dem so ist, kannst du nachschauen: da müsste sich dann ein unbeschäftigter Bauer in einem deiner Lagerhäuser oder im HQ befinden. Leider hilft in dieser Situation nur: Bauernhof abreißen und neu bauen. Es könnte aber auch ein bereits behobener Fehler einer älteren Version von Widelands sein - welche nutzt du denn?

Ist das bei dir schonmal passiert? Normalerweise sollte der Request des Gebäudes immer in die jeweilige Wirtschaft übernommen werden und somit auch ein "Straße weg - Straße wieder hin" keine Probleme bereiten. Falls das also bei dir schon passiert ist, ist das definitiv auch ein Bug -> Bitte auch melden. face-wink.png


Top Quote